PDF Datei kaputt?

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

einige PDFs lassen sich seltsamerweise nur im Browser korrekt bearbeiten. Beispielsweise habe ich in meinem PDF Programm nicht die Möglichkeit bestimmte Textstellen zu kopieren, da dabei nur solche Buchstaben herauskommen: @A4161B


Nun stellt sich mir die Frage, wieso die Anzeige der Datei im PDF-Programm funktioniert, jedoch nicht das Kopieren von Textstellen.

Im Browser funktioniert jedoch sowohl das Anzeigen als auch das Kopieren.

Woran kann es liegen?

Wenn ich die PDF Datei im Browser abspeichern will, kommt eine HTML Datei dabei heraus. Über PDF24 konnte ich trotzdem eine PDF Datei "drucken" (erstellen).

Dankeschön.
 
Wie wurden die PDF hergestellt?
 
"Über PDF24 konnte ich trotzdem eine PDF Datei "drucken" (erstellen)."

So habe ich sie erstellt, da das normale Abspeichern zu einer HTML Datei führte
 
Oft geschieht sowas plattformübergreifend (mit Mac PDF erstellt und mit Windows geöffnet), oder wenn das Tool die Schriften nicht einbinden kann, oder wenn irgendwo eine Konvertierung falsch läuft. Wahrscheinlich dank pdf24 über virtuellen-Drucker-Treiber.
mit was wurde das Dokument als erstes gemacht? Word, OpenOffice, notepad, Screenshot.....?
 
Die Datei habe ich nicht selbst gemacht, sondern es ist eine Ausarbeitung zu einem Thema. Ich habe die Datei heruntergeladen.
 
Frag den Hersteller des Dokumente, ob er dir eine Textversion senden kann. Konvertieren eines konvertierten PDF kann solche komischen Zeichen erzeugen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben