News PDF für Kommunikation von Windows XP veröffentlicht

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
Microsoft hat ein über 180 Seiten starkes PDF-Dokument veröffentlicht, in dem die Vorwürfe gegenüber der Redmonder Firma widerlegt werden sollen, Windows XP telefoniere nach Hause. Inhalt des Dokuments ist die Einstellung und Administration der Kommunikationseinstellungen von Windows XP.

Zur News: PDF für Kommunikation von Windows XP veröffentlicht
 
Das gleuben doch bestimmt nur kleine Kinder
oder RIESEN GROSSE NOOBS!!!#
ich vertraue auf XP-ANTISPY
 
Tja, dass ist doch mal was...

...Microsoft nimmt die Vorwürfe (Wahrheiten!) so ernst???

Und dies nur: Weil xp wirklich nach Hause telefoniert!
 
Was ich das starke Stueck an der Sache finde ist, dass die ja bereitwillig einraeumen, WINDOWS kommuniziere mit zuhause, man kanns aber abstellen. *g*
ich haette ganz gerne das alles aus ist und was ich brauch (nix) mach ich an oder halt nicht. - voellig laecherlich
 
Die meisten Anwender sind schon paranoid geworden. Ich für meinen Teil finde es gut, dass z.B. neue Codecs/Updates automatisch runtergeladen werden, oder dass die Uhr immer richtig geht. Mann kann es auch übertreiben mit der Angst!
 
>>hat's hier jemand schon (komplett) gelesen?
lesen soll ja bilden!>>
Warum lesen wenn man fröhlich nachplappern kann und nach dem Vorbild "Stille Post (Internet)" die tollsten Wahrheiten verbreiten kann?
Ich bin gut, ich bin toll, wen ich nur das mach was alle tun! Passt im übrigen gut auf beide Seiten, den Läster Heini und den bedingungslosen Win User.
 
Yo,lustig *gg*

Alsso das Dokument ist ja nun wirklich nur nen schwacher versuch sich zu rechtfertigen.(Jaaaaaa ich habs Gelesen.Ich gehöhre nicht zu dieser Generation die nach 3 Sätzen schon Konzentrationsschwierigkeiten bekommt)

Aber mal Fakt:

XP Telefoniert definitiv nach haus (Jede vernünftige FW kann das bestätigen).
Was da übertragen werden soll ist nicht klar.
Folglich will ich es nicht da ich nicht sicher sein kann das mein System nicht ausspioniert wird.

Da MS in der Vergangenheit ja schon öfters "REIN VERSEHENTLICH" Daten gesammelt hat kann sich ja jeder seinen Teil denken.

Meine Methode es am Telefonieren zu hindern ist es schlicht und ergreifend einfach da zu lassen wo es keinen Schaden anrichten kann.

Auf CD.

Win 2000 ist zwar auch nicht ganz frei von der Telefonitis aber die 3 Kernkomponennten hab ich schnell ausgeschaltet ohne das das System drunter leiden muß.

Was jeder am Ende damit anfängt muß er selbst wissen und entscheiden.
 
hi, also die ganze sache mit dem sp1 von xp und so hab ich nicht ganz so aufmerksam verfolgt, weil ich nicht wirklich davon ausging das mit das sp was bringt außerdem soll ja (wenn ich das richtig verstanden hab) der "spy"-anteil nochmal ne runde höher sein als ohne service pack. kann mich jetzt mal jemand richtig aufklähren was es mit dem sp1 auf sich hat (ob so schlimm ist, was es macht, was es bringt) und wie man die sicherheitslücken stopfen könnte. das wäre mal echt nett!! am besten per mail oder so
 
@Carx:
WinXp _ohne_ SP1 entält auf jeden Fall mehr Sicherheitslücken (darunter die berüchtigte UPnP-Sicherheitslücke). In Sachen nach Hause telefonieren gibt es zwischen SP1 und nicht SP1 meines Wissens keine merklichen Unterschiede. Aber wenn es Dich sehr stört, dass Dein OS nach Hause telefoniert, ist WinXP definitiv die falsche Wahl.
 
@ bla:
naja, ich mein mich störts nich wirklich, außerdem gibts doch da anti spy und co. die solche nach haus telefonate abschallten. mein frage wär denn halt ob es sich lohnen würde sp1 zu saugen und ob denn dafür antispy software ohne manuelle geschichten gibt und diese telefonate zu unterbinden. an sich find ich einfach das xp echt cooles os ist. komm mit allem ganz gut klar (win 9x - xp) aber muss sagen das es mir am besten gefällt
 
Zurück
Oben