News Pentium 4 ab dem 1. August mit 64 Bit

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Lange war es ein Gerücht, doch als der Prescott auf den Markt kam und Intel bestätigte, dass der Nocona eine 64-Bit-Erweiterung in sich trägt, platzte die Bombe endgültig. Nun, einige Wochen später, sickern erste Details zu Pentium 4 Prozessoren mit eben dieser Erweiterung durch.

Zur News: Pentium 4 ab dem 1. August mit 64 Bit
 
Ich hätte nie gedacht das Intel da so schnell voran geht! :o

Ok, übernehmen ja auch eine fertige Technik von AMD! :p :D

Hmm, so war dann also der Athlon 64 & FX knapp 11 Monate die einzigen Desktop CPU's mit 64-Bit Erweiterung...
 
ich behalte meinen 3,2 Ghz Northwood trotzdem noch ne lange weile
brauche kein 64 Bit; außerdem is mir der Prescott zu heiß
 
Merkt ihr nicht dass Intel uns DDR aufzwingen will?

halt nur i925X- und i925XE-Chipsatz und kein I915.

FSB von 1067 könnte man auch mit DDR1 bewerkstelligen

Trotzdem rüste ich nicht auf,
mein 2,8 GHz der mit FSB von 270 * 4 läuft
reicht mir für längere Zeit *g*
 
Das einzige was ich bei INTEL schlecht finde ist, dass die auslaufenden CPUs nicht genauso im Preis gesenkt werden wie bei AMD.

Warum bekomme ich keinen P4C 2,6 GHz für ca. 120€ oder den P4C 2,4GHz für 90€?

Finde ich echt Sch...! Ich hätte gern einen P4C für meinen Zweitrechner, aber wie schon gesagt für so ca. 90€ bekommt ja keinen! :(

Sorry, wollte zur Intel-Preissenkung schreiben. Bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@5 weil Intel seine CPUs net zum schluß quasi herschenkt sondern sie als Celeron umlabelt

/edit wenn 5 verschoben wird bitte meine Antwort mitverschieben
 
ich bin mal gespannt wer da das rennen macht :)

microsoft könnte sich mit windows XP 64 echt ma beeilen ...
 
Da bin ich nun mal mächtig auf Benchmarks zwischen AMD und Intel gespannt. Vorallem dann auch mit 64bit Programmen z.b. Winrar (sobald es davon eine Version gibt)
 
...und da sage noch einer, der P4 sei tot. 1066er FSB, AMD64-Erweiterung (naja, hoffentlich zumindest 100% kompatibel ;)) und Taktraten von 3,6; 3,8; 4? GHz hören sich gar nicht mal schlecht an. Müssen nur noch die ollen Speicherhersteller aus die Pötte kommen, wie Preissenkungen und vielleicht DDR2. Könnte dann im CPU/Mainboard/RAM-Bereich ein interessanter Sommer/Herbst werden.
 
Hätte ja nicht gedacht, dass intel diese mommentane noch nicht sinnvolle im Desktop bereich so schnell aktiviert. Ein gutes hat es man kann davon ausgehen , dass am 1 August dannach Windows XP 64 Bit fertig ist.
 
Laut PCWorld.com gab Intel auf einer Analysten Konferenz bekannt, dass der Presott auch über das NX-Feature (No Execution) verfügt, welches aber erst in der zweiten Jahreshälfte aktiviert werden soll, nachdem das Microsoft Windows XP Service Pack 2 verfügbar sein wird. (PCWorld.com)

Noch etwas von AMD.
 
Was ist nun mit dem Prescott. Wird da 64 Bit nun aktiviert oder nicht?? Die sollen nicht anfangen rumzuspinnen. :D Denn war das die letze Intel CPU, die ich mir gekauft habe.
 
Hmm ich war gerade drauf und dran in 2 Monaten nen Athlon 64 zu kaufen, aber da ich nun wohl 64bit und HT haben kann kann ich doch bei intel bleiben. Da hätte ich mir um ein haar untreu werden müssen :D
Vor allem eben weil ich dann auch nen Intel-CHipsatz nutzen kann, VIA und nVidia bei AMD waren mir da schon immer suspekt wobei der nforce3 250GB sicher ne nette Sache gewesen wäre.
 
Die ganze Entwicklung wird nur durch MS ausgebremst. Die sollen endlich den Finger ausm A ziehen und Win XP 64 rausbringen.
Intels Vorteil liegt ab August dann klar auf der Technologieseite. Auf absehbare Zeit ist ja noch kein A64-Chipsatz mit PCI-Express und DDR-2 angekündigt.
 
Naja AMD wird mit den CPU`s die im 90nm gefertigt werden auch PCI Express unterstützen. Und DDR II ist mommentan sowieso noch viel zu Teuer und dabei langsamer als DDR I.
 
Mir ist eigentlich aufgefallen das ich wärend den letzten beiden Quatale kaum Hardware Tausche vorgenommen habe, sondern nur auf Sound/Eingabegeräte u.s.w. getauscht habe.
Grund dafür sind immer noch gleich.
- Neue Grafikkarte Generation
- PCI-Express
- Neue Sockel
- 64 Bit
- 800Mhz FSB+ / Hyper Transport
Ich glaube ich bin wohl nicht der einzige, der wegen dennen Gründe keine neue Hardware mehr kauft.
 
ich denke, dass amd viel Gewinn damit gemacht hat, indem die gute 11 Monate als einzige n 64bit CPU angeboten haben. z.B. Aldi oder LIDL-PC mit 64 bit. Da sehen die Leute mal, wie gut und günstig und kühl so ein AMD läuft, die von Intel haben da eh keine Ahnung von. (amd war früher der Thunderbird, der heiß ohne Ende war, jetzt ist es bei Intel der Prescott :D)
 
Ich Freu mich sehr für Intel das Sie es so schnell geschafft haben es nachzubauen ;)

Ich komme dieses Jahr nicht mehr mit das ist mir zu viel Sockel 754 zu Sockel 939, PCI Express,DDRII,Intel mit dem Pre..... nicht ganz so toll wie erwartet jetzt noch 64 bit :D :D

Ich werde mich wohl Dopen müßen damit ich dieses Jahr ein bißchen verstehe ;) Spaß.

Raberduck
 
Zurück
Oben