Pentium 4 Temp und Geschwindigkeit

Trajan

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
517
Der P4 soll ja seine Geschwindigkeit bei Hitze runterfahren, dazu han ich ein paar Fragen.

1. ab welcher Temp macht er das.
2 . Gibt es ein Programm wu man nachprüfen kann ob er die Taktfrequenz runtergefahren hat.
3. um wieviel MHZ fährt er die Taktfrequenz denn runter?
 

!!!PHILIP!!!

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
267
1. der p4c glaub ich ab 75°
2. cpu-z in der version 1.20 ( ab da wird alles dynamisch ausgelesen )
3. kann man im bios unter thermal throttling einstellen ( von 10% bis 90% oder so )
 

eVolutionplayer

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
894
Wenn du mal zum spass den kühler abnimmst kannst du sehen das das core stepping bis zu 100% einsetzt . ( sieht lustig aus auf dem bildschirm )
keine angst würde nix passiern.


http://www.tomshardware.com/images/thg_video_1_cpu_cooling.zip
machste krasse download und guckst du was mit amd passiert , ohne core stepping ;) und dann mit intel mit core stepping bin mal gespannt ob du das auch gleich machst .
mfg peter.w




A² ruleZ
 
Zuletzt bearbeitet:

LCTron

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
561
würde nix passieren is ne reine lüge^^ behalt den ma nur lang genug ab...so ham wir schon nen pentium hochgehn lassen :-)
ausserdem würdeste das sofort merken da wirklich nix mehr geht aufgrund des niedrigen taktes...und von rucklern kann man da net sprechen...eher von den einzelnen bildern...so 0,5fps ;-)
 

GeForce256

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
369
Um endlich mal das mit dem runtertakten aus dem Weg zuräumen, der taktet sich nicht runter, sondern läuft auf der selben MHz weiter, lässt bloß ganz viele Arbeitsschritte frei, bis er wieder kühler ist!! Also nichts mit runtertakten, sondern einfach Arbeitsschritte auslassen ;) !! Ach die Taktfrequenz, wo dies einsetzt steht für jedes Stepping extra bei Intel ;) !!

MfG GeForce
 
Top