News Pentium4-M bald auf 2,5GHz erhätlich

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
Wie in einem Intel-Dokument zu erfahren ist, wird es in nächster Zeit einen neuen, mit 2,5GHz getakteten Pentium4-M geben. Dies sollte widerrum eine Preissenkung der bisherigen Modelle veranlassen, jedoch ist noch keine aktualisierte Preisliste sowie ein offizielles Statement vorhanden.

Zur News: Pentium4-M bald auf 2,5GHz erhätlich
 
Ich habe meinen P4m 1,6GHz jetzt erst mal gegen einen Pentium-M 1,3GHz eingetauscht und erfreue mich sowohl an der gestiegenen Leistung als auch an dem noch seltener anspringenden Lüfter. Außerdem läuft das Notebook jetzt dank zweiten Akku 10 Stunden.
 
das einzig positive an solchen sachen finde ich, ist eigentlich das die "langsameren" sachen günstiger werden. ansonsten interessiert mich so ne notebook CPU nicht viel.

aber ihr CB'ler macht wohl nie feierabend? look on the uhr: 23:31 =)
 
@1) Falls du jetzt vorhattest dir einen P4-M zu kaufen, weißt du nun, dass es günstiger ist, einfach noch eins, zwei Wochen zu warten.

@4) Bin grad aufgestanden :p
 
Warum sollte ein Läppi mit dem man arbeiten soll so viel Leistung haben ? Damit der Akku schneller leer wird ?

Wenn ich mir mal irgendwann nen Läppi leisten kann, dann sicher mit gemäßigter Leistug für höchsten Dauerbetrieb.
 
Ich wünschte es gäbe auch ein Pentium - M Mainboard für Desktop-Systeme
Soooooooo viel Leistung......
würd mir direkt einen kaufen
 
Warum ein P4M mit noch mehr GHz, wenn *ntel eh schon Probleme hat, dem Kunden klarzumachen, warum man auf einmal den Pentium-M (ohne "4") kaufen soll, der bei weniger "Leistung"(GHz und Watt ;-)) mehr kostet?

IMO ein Schuß in den Ofen oder ein Eingeständnis, daß man noch Lieferschwierigkeiten mit dem Pentium-M hat.

Warum nicht gleich ein mobile Itanium? *lol*
 
Nicht ganz, denn wie Intel auf der CeBIT verlauten ließ, bedienen P4M und Pentium M zwei komplett verschiedene Marktsegmente. Pentium M (Banias / Centrion) ist der Hightech-Chip für wirklich mobile Notebooks. P4-M das Rechenmonster für den Mediamarkt.
 
Ich will ja nich.... *grins*
Aber sacht man da nicht... in 2,5Ghz ? ;)

Gruß
Rodger
 
@rodger
mensch dat heist mit 2,5Ghz (mit der Taktrate von 2,5Ghz) kinners!
 
Der Pentium-M hat das Problem, dass er sich nicht so hoch takten lässt wie ein P4-M. Das wird wohl auch der einzige Grund sein, weshalb es den P4-M auch weiterhin geben wird. Einen zu einem 3GHz P4-M adäquaten Pentium-M wird es so schnell nicht geben. Im Highend Segment wird der P4-M auch weiterhin noch den Ton angeben, sowohl bei der Leistung als auch bei der Lüfterlautstärke.
 
Zurück
Oben