Per Software Spannungen erhöhen

100%WOLVERINE

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
266
Hi Leuts, ich wollt mal wissen, ob es ne Software gibt mit der ich unter Windows alle relavanten Spannungen des PCs erhöhen kann. Gibts sowas?
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

Was meinst du mit relevanten Spannungen (VCore, DDR-Spannung, 3,3V-Leitung, ...)?

1) Falls du die 3,3V-, 5V- und 12V-Leitungen... meinst ist dies nicht möglich.
2) Die VCore-, DDR- und AGP-Spannung lässt sich bei manchen Motherboards per Software verstellen (bei vielen Boards von Gigabyte, ASUS und einiger andere Hersteller ist dies der Fall).

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet: (Einige Rechtschreibfehler beseitigt)

100%WOLVERINE

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
266
Ich wollte wissen ob es ne generelle Software zum hochsetzen der Ram-, CPU- und AGP Spannung gibt. Weil ich den Aldi PC hab und das Mainboard in der Hinsicht sehr unflexibel ist.
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

Probiere es einmal mit ClockGen (http://www.cpuid.com/clockgen.php ) (Bin mir aber nicht ganz sicher ob sich auch die Spannungen einstellen lassen). Schau aber sicherheitshalber erst einmal, ob dein Mainboard in der unterstützten-Boards-Liste steht.

MfG mh1001

/edit: Hatte vergessen, dass das Einstellen der Spannung bei ClockGen nur bei A64-Boards geht!. Sofern du ein anderes Board hast ist dies leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.676
...wenn du uns sagen kannst welches board du hast. für nf2 boards gibbet zb. nvidia-system-utility. für andere boards, andere progs. also sag uns deine mühle..äh.. board
 

100%WOLVERINE

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
266
Hab den aktuellen Aldi PC, der hat den i865 Chipsatz, dafür brauch ne Software.
 
Top