News Personal CoPilot: BMW i3 fährt autonom nach „SAE-Level 5“

DjNorad schrieb:
Dein unlösbares Hindernis ist nichtmal ansatzweise ein unlösbares Hindernis.... Sondern ein arg gewolltes möchtegern Argument.... mehr nicht....
[

Erleuchte mich. Obwohl nie von unlösbar, sondern von nicht wirtschaftlich geredet habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thaxll'ssillyia schrieb:
Und bei VW fangen die Parksensoren wild an zu piepen. Letztens erlebt in einem neuen Passat Vollausstattung.
.

Wenn Schnee aufm PDC Sensor klebt piept mein MB auch an der Ampel (eben unter 5km/h ca.)

Kurzum: Ausgeschaltet - ein Tastendruck.
Ebenso wie das "Freiheizen" der ScheibeN - kein ewiges rumgeverstelle wie im VW.
 
Precide schrieb:
Selbst der gute Elon hat mittlerweile eingesehen, dass SAE5 doch noch weit entfernt liegt, nachdem es ja Anfang 2017 hieß, dass Level 5 nur noch "2 Jahre weg ist" und die Teslas angeblich mit SAE5-kompatibler Hardware eingedeckt wurden....
Ich persönlich glaube, dass mit den aktuellen Kameras, Sensoren und GPS niemals ein zuverlässiges Level 5 möglich sein wird, das muss eine ganz andere Herangehensweise her. Das braucht kein System, das einfach nur an einer Mittellinie orientiert, sondern eine KI, die weiß warum sie der Mittellinie folgt und was passiert wenn sie sie überfährt.

Naja der Elon labert viel wenn der Tag lang ist, ihn selbst kann man eh nicht mehr ernst nehmen. Der labert auch das die aktuellen Tesla Lvl5 könnten, obwohl man weiß das es ohne LIDAR wohl kein Lvl5 gibt momentan. Denke früher oder später wird er es auch brauchen und irgendeine lustige Story aus dem Hut zaubern, warum es jetzt doch voll toll ist...wie immer halt :)
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
Antworten
18
Aufrufe
8.368
Antworten
1.312
Aufrufe
184.094
Tiara G.
T
Zurück
Oben