• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Petition fordert DRM-Features für Xbox One zurück

Klingt nach einer Petition um die XB1 zu torpedieren. Sinn macht es in jedem Fall nicht!
 
Also ob MS eine solche Petition beachtet. Den Shitstorm zur Präsentation und den Zwangsfeatures hätten sie auch niemals beachtet, wenn es Sie nicht dort getroffen hätte wo es wehtut und zwar im Geldbeutel.
 
läßt mich kalt, mal abwarten was als "Endprodukt" raus kommt:alien_alt:
 
Wenn man sich das Bild des Initiators anschaut, der vor einer Wand von "Microsoft" posiert, kann man nur zum Schluss kommen, dass es sich um einen bezahlten Blogger handelt. Um einen von MS bezahlten.

Oder um einen Hoax.

Edit "von" statt "mit"
 
Als nächstes ist eine Petition dran, die noch mehr Werbung im Dashboard fordert um ein noch "besseres Erlebnis" zu ermöglichen............:freak:
LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
zazie schrieb:
Wenn man sich das Bild des Initiators anschaut, der vor einer Wand von "Microsoft" posiert, kann man nur zum Schluss kommen, dass es sich um einen bezahlten Blogger handelt.

Wo siehst du ein Foto von dem Typen? Seine Facebook Seite wirkt auf jeden Fall ganz "witzig" :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
zazie schrieb:
Wenn man sich das Bild des Initiators anschaut, der vor einer Wand von "Microsoft" posiert, kann man nur zum Schluss kommen, dass es sich um einen bezahlten Blogger handelt. Um einen von MS bezahlten.

Meinst du das Foto mit dem grünen Hintergrund? Das ist einer der Microsoft-Oberen
Der Initiator der Petition hat ein Katzenbild so wie ich das sehe ^^
 
Das Konzept hatte schon gute Ideen, das Problem war auch nicht das Konzept sondern Microsofts Kommunikation.
Hätten die einfach mal klipp und klar erklärt wie das Konzept umgesetzt wird, welche Vorteile und welche Nachteile sich ergeben hätten, wäre die Resonanz bestimmt anders ausgefallen.

Da sie es aber leider total verbockt haben, ist der Spieler eben vom schlimmsten ausgegangen und das meiner Meinung nach vollkommen zurecht.

DRM sah ich jetzt persönlich nicht als Problem der Xbox, mich stört eher die personenbezogene Werbung und die TV-Funktion die in Verbindung mit Kinect zu einer Marktforschungsmaschine mutiert.
Würde der Kunde einen Vorteil (Konsole/Spiele günstiger) davon haben könnte man ja noch darüber reden.
Aber auch hier kommt nichts von Microsoft, leider.
 
Das Family-Feature wäre mir den 24h-Connect wert gewesen. Ich finde es schade, das MS dem System den Rücken kehren musste. Für mich war das ein Zusammenschluss der $ony-Fanboys und der PC-pr05-Konsolenhasser. Selbst die offiziellen $ony-Clips die gegen die ONE geschossen wurden waren schlecht recherchiert.
Es ging um eine Entwicklung, um eine -beim PC verbreitete Form- der Softwaredistribution. Vlt kann sich MS durchringen, das Ganze optional noch einzuführen.
 
Ich... verstehe garnichts mehr x_x
 
Ich hät auch mit der neuen Version des DRM kein Problem, weil es ja für uns als Kunden auch Vorteile bietet, klar hat es auch Nachteile aber die gibts fast überall.

Die beste Variante wäre halt beide anzubieten, dann kann jeder Nutzer selbst entscheiden.

Und wenn jetzt einer meint seine Meinung wäre eine Andere ... behalt sie, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, was nicht bedeutet andere zu nerven weil diese eine andere haben.
 
Wieviel XBox One wurden weltweit verkauft? Wieviel Unterschriften wären dann 1% der Nutzer? Fragen über Fragen! ;-)
 
gibt wohl wegen jedem Sche.... eine Petition....:freak:
 
Ich möchte nicht auf Steam verzichten und bin froh, dass ich nicht ständig meine Original-Datenträger brauche... schade, dass viele nicht iüber den eigenen Tellerrand schauen, bevor sie über andere urteilen...

Ein gut realisiertes System in der Xbox One würde ich auch ok finden... vielleicht sollten manche Mecker-Tanten hier mal darüber nachdenken, was sich die Unterzeichner dieser Petition wünschen...


"Wieviel XBox One wurden weltweit verkauft?" das ist leicht zu beantworten. Keine.
 
Verrückter Vorschlag: Bisheriges Disk-DRM weiterhin für Disks, das neue Online-DRM nur für Download-Spiele.

Aber vielleicht ist das für MS zu abgedreht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben