News PewDiePie-Fan: Drucker-Hacker druckt wieder weltweit Nachricht aus

Kann man den Abschaum so wirklich ärgern?
Mal nach T-Series suchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Lan_Party94, ShadowDragon und 5 andere
Axxid schrieb:
Kann man den Abschaum so wirklich ärgern?
Mal nach T-Series suchen...

Nun ja, niemand weiß, wer für die Aktion derzeit verantwortlich ist. Immerhin ist es eine Warnung ohne negative Folgen. Der Betreiber wird hoffentlich mit einem Schrecken nun dafür sorgen, dass besagter Port nach aussen geschlossen wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: syntax868, DerAdriLo, Asmir0000 und 15 andere
Sind hier bestimmte Produktlinien betroffen würde mich interessieren bzw bestimmte Hersteller?
 
Ich glaube dieses "Subscribe to Pewdiepie" ist eher als Meme/Scherz zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Bonanca, Oneplusfan und 33 andere
Beitrag schrieb:
Der Hacker hat offensichtlich keinen Geschmack.
Pewdiepie hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert und während ich ihn noch vor wenigen Jahren als albern und kindisch abgetan habe, kann ich mir seine aktuelleren Videos größtenteils ganz gut ansehen.

Ansich finde ich die Aktion ganz gut. Über diesen Scherz informiert man die Leute direkt über Sicherheitslücken ohne, dass jemand zu Schaden kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, crypto.andy, ZeXes und 26 andere
Witzige Sicherheitslücke, ganz akut finde ich sie aber nicht. Schreibvorgänge sind theoretischer Natur, kann jeder Hack und dauern lange, jeden Tag aber neue Blätter einlegen zu müssen, würde die Nutzer dagegen mehr wurmen.:D
edneti schrieb:
Ich glaube dieses "Subscribe to Pewdiepie" ist eher als Meme/Scherz zu verstehen.
Scherz? Es ist sein Beruf.
 
@Axxid
Hat pewdiepie irgendwas verbrochen, oder warum bist du so mad? Bin grad nicht so auf dem laufenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, Schatten123 und FranzvonAssisi
nicht das das wieder mal Googlels Cloud Print ist wie damals bei den Epson Druchern, die dann nicht mehr funktioniert haben. Aber selbst schuld wenn man Drucker ins Internet lässt. Was sollen die denn dort? Patronenstände nach Hause melden oder was?
 
Unterm Strich ja nett, dass dich Jemand auf das offene Tor hinweist
 
Ooooder es ist einem egal, wie viele Abonnenten der Lieblingsjutuber hat.
Ich dachte es wäre besonders cool und edgy der größte Fan von einem zu sein, den sonst keiner kennt?
 
hildefeuer schrieb:
nicht das das wieder mal Googlels Cloud Print ist wie damals
Laut dem Titel-Bild im Beitrag scheint das Ganze über den Print-Server (cups Port 631) gelaufen zu sein.
 
Zudem behauptet er, Dokumente, während sie gedruckt werden, auslesen und sogar manipulieren zu können. So könnten auch private und vertrauliche Informationen von Angreifern mitgelesen werden.
Das ist eigentlich der interessanteste Punkt. Wenn ich mir überlege, wie viel noch in Unternehmen gedruckt wird, kann bzw. könnte man eine große Anzahl an kritischen Informationen abfangen.

Diese Problematik mit Sicherheitslücken wird uns in Zukunft noch deutlich häufiger über den Weg laufen. Es werden noch mehr Geräte Zugang zum Internet haben, aufgrund dessen wird noch intensiver nach Sicherheitslücken gesucht und in wie fern ältere Geräte Sicherheitsupdates bekommen, ist fragwürdig. Ebenso fragwürdig sehe ich die Informationspolitik der Hersteller (nicht bezogen auf diesen Fall!), wenn im nachhineinen rauskommen sollte, dass die Lücke bereits mehrere Monate bekannt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi.
Axxid schrieb:
Kann man den Abschaum so wirklich ärgern?
Mal nach T-Series suchen...

Oh neim! Böser Hacker hat ohne Schaden anzurichten auf eine Lücke hingewiesen, wie kann er nur!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Geckoo, Setrux und 17 andere
Ich finde immer noch auf Youtube sollte es um die Inhalte gehen, nicht wer am meisten Abos hat.

Aber es ist klar, dass Kinder das (noch) nicht verstehen können.

Zumal es ändert sich ja nichts wenn T-Series auf Nr. 1 ist. Das ist ein Milliarden schwerer Konzern PewDiePie wird nach wie vor der größte einzelne YouTuber sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nabucco, Arcturus128, ShadowDragon und eine weitere Person
Mit dem Pewdiepie Sager bekommt er mehr Aufmerksamkeit als " 100.000 Drucker gehackt - Angreifer unbekannt"

Er hätt aber auch "Ich bin Elvis Presley und lebe in deinem Drucker" schreiben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, 9Strike, nciht und eine weitere Person
coolmodi schrieb:

Stimmt sonicht ganz. Tinte + Papier. Ja das sind nur Cent Beträge trotzdem ist damit ein Schaden entstanden.
 
Zurück
Oben