News PH-1: Essential Phone wird offiziell nach Deutschland geliefert

Ich habe mich ja schon seit langem gefragt warum das Gerät nicht auch nach Europa geliefert wurde. An den hohen Verkaufszahlen in den USA kann es ja nicht liegen...

Ich hatte es, bevor ich das S8 gekauft hatte, auch auf der "vielleicht kaufen" Liste. Aber nachdem die Tests der Kamera so ernüchternd ausgefallen sind war das Gerät für mich gestorben.
Der Hersteller wird aber auf ewig in die Geschichte eingehen als der Übeltäter der als erstes diese "Notch" verbrochen hat. Nachdem Apple da mitgezogen ist wird das anscheinend zum neuen Standard. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine direkte Ohrmuschel, kein Helligkeitssensor? Joa, wer das mag. Ich erwarte einen Top Klang bei so teuren Preisen.
 
Irgendwie überzeugt mich das nicht, vor allem weil es mit einem über 1 Jahr altem, deutlich günstigerem Samsung S8 konkurriert und so nichts Besonderes mitbringt. Vor allem Softwaresupport wird wahrscheinlich grauenhaft wie bei Huawei.
 
Dafür kann Samsung designtechnisch nicht mit anderen Herstellern konkurrieren.
 
estros schrieb:
Keine direkte Ohrmuschel, kein Helligkeitssensor? Joa, wer das mag. Ich erwarte einen Top Klang bei so teuren Preisen.

Die Sensoren sind über der Kamera wo ebenfalls die Hörmuschel ist.
Diese ist sehr schmal und lang, aber die ist da.

@IIIIIIIIIIIIIII
Das Gerät erhält Sicherheitsupdates vergleichbar schnell wie die Pixel Geräte und Android Oreo hat es auch schon eine Zeit lang. Es ist eher mit Google zu vergleichen.


@News

Freut mich sehr.
Besitze das Gerät schon eine Weile und bin mehr als zufrieden.
War mit keinem Gerät so zufrieden wie mit diesem und den Nachfolger werde ich mir ebenfalls kaufen.

Es hat eine sehr saubere Oberfläche und fühlt sich überdurchschnittlich wertig an.
Das hatte ich mit dem Galaxy S8 nicht. Mir fehlt nur das Wireless Charging was hoffentlich beim Nachfolger vorhanden sein wird. Hoffe nur das die ein anständiges Lautsprechergitter oben verwenden denn dieser kann abfallen, was bei meinem Gerät glücklicherweise nicht der Fall ist.
 
Glücklicherweise ist Design rein Subjektiv. Samsung ist zum Glück noch nicht auf den Notch-Zug aufgesprungen.
 
@tOTT1

Design ist doch eh immer Geschmackssache. In meinen Augen macht es Samsung in dem Punkt besser als fast alle anderen. Keine Übertriebenen dünnen Geräte, keine rausstehenden Kameralinsen, keine komisch positionierte Frontkamera, keine Notch!!!!

Dazu hatte ich selten Geräte in der Hand, die bei mir so gut in den Händen lagen, kein verzicht auf Klinkenanschlüsse, ein symmetrisches Design. Also in meinen Augen sollten sich mehr Hersteller an Samsung orientieren ^^ Aber wie gesagt, geschmackssache
 
Für mich ist Design nicht Subjektiv. Ich werde dieses Gerät 2 Jahre lang täglich in den Händen halten.
Da ist es für mich wichtig, dass das Handy eine gute Form macht und angenehm zu handhaben ist.

Smartphones sind von der heutigen Leistung sowieso overpowered, außer die Kamera.

@Shoryuken94: Samung verwendet seit dem S4 das gleiche langweilige Design. Die verschiedenen Galaxy-Modelle haben sich in meiner Hand nie wirklich hochwertig angefühlt.
 
S4-S7 auf jeden Fall, ja. Die Veränderung zum S8-S9 finde ich nicht sehr weltbewegend.

Außerdem fehlt die Innovation. Das "Infinity-Display" hatten schon zig Hersteller vor dem Samsung auf dem Markt gebracht.
 
@tOTT1

Ich empfehle einen Besuch beim Optiker... Also wenn für dich ein Galaxy S4 das gleiche Design hat wie ein S8, dann kann ich dir auch nicht helfen und eine Diskussion macht ziemlich wenig Sinn.

Zudem solltest du deine Erfahrung nicht verallgemeinern. Mein Note 8 liegt mir deutlich besser in den Händen, als beispielsweise mein Oneplus 3t, iPhone, meine damaliges Sony oder irgendein anderes Smartphone was ich längere Zeit genutzt habe. Kann ja sein, dass das ei dir nicht der Fall ist, deswegen machen solche allgemeinen Aussagen aber wenig Sinn.

S4-S7 auf jeden Fall, ja. Die Veränderung zum S8-S9 finde ich nicht sehr weltbewegend.

Ehm ja und das S3? :D Ich rate dir, nehm mal ein Galaxy S6 und ein Galaxy S4 in die Hand und sagt das gleiche. Und ja, Samsung hat wie jeder Hersteller eine Designlinie, die man über mehrere Generationen verwendet. Hat für dich ein Golf I auch das gleiche Design wie ein Golf VII, schließlich teilen sich beide unzählige gleiche Designelemente.


. Das "Infinity-Display" hatten schon zig Hersteller vor dem Samsung auf dem Markt gebracht.
Ach ja, welche? Samsung war einer der ersten Hersteller, die auf das verlängerte Displayformat setzt. Gebogene Displays haben jetzt auch nicht so viele aktuelle Smartphones....
 
Zuletzt bearbeitet:
Steini1990 schrieb:
Glücklicherweise ist Design rein Subjektiv. Samsung ist zum Glück noch nicht auf den Notch-Zug aufgesprungen.

@seb2401

von persönlichen Gefühlen, Interessen, von Vorurteilen bestimmt; voreingenommen, befangen, unsachlich

Auszug aus dem Duden.

@seb2401


Zudem solltest du deine Erfahrung nicht verallgemeinern. Mein Note 8 liegt mir deutlich besser in den Händen, als beispielsweise mein Oneplus 3t, iPhone, meine damaliges Sony oder irgendein anderes Smartphone was ich längere Zeit genutzt habe. Kann ja sein, dass das ei dir nicht der Fall ist, deswegen machen solche allgemeinen Aussagen aber wenig Sinn.

Ich vergleich nur mit anderen Herstellern.
Ein Xiaomi Mi Mix 2 kostet zwischen 300-400 Euro und liegt mit dem Samsung S9 zwar nicht gleich auf, aber kann damit konkurrieren. Das Design ist 50x mal schöner anzuschauen als das von Samsung.
Wie rechtfertigt sich dann der Preis eines S9?
 
Zuletzt bearbeitet:
tOTT1 schrieb:
Ein Xiaomi Mi Mix 2 kostet zwischen 300-400 Euro und liegt mit dem Samsung S9 zwar nicht gleich auf, aber kann damit konkurrieren. Das Design ist 50x mal schöner anzuschauen als das von Samsung.
Wie rechtfertigt sich dann der Preis eines S9?
Das Mi Mix 2S ist gleich auf mit dem S9. :)
Das PH-1 kommt leider zu spät, wenn sie mit dem PH-2 dann schneller in Europa sind, kommt es in die engere Auswahl. Leider hat es noch keinen LineageOS Support. Da fährt man aktuell mit Xiaomi oder Motorola/ einfach deutlich besser.
 
In meinen Augen ist das Essential Phone immernoch alles aber nicht Essential.

Sie möchten ein Telefon bauen was quasi der "Prototyp" eines Smartphones sein soll mit Fokus aus das essentielle.

Wo ist der Klinkenstecker?
Wo ist der QI Charger?
Wo ist die brauchbare Kamera?

Dunno, für mich das ist das teil nachwievor ein Flop wie er im Buche steht. Und MKBHD hat es imo perfekt ausgedrückt -> Save Your Money!
 
Das Mi Mix 2S ist gleich auf mit dem S9.
Das PH-1 kommt leider zu spät, wenn sie mit dem PH-2 dann schneller in Europa sind, kommt es in die engere Auswahl. Leider hat es noch keinen LineageOS Support. Da fährt man aktuell mit Xiaomi oder Motorola/ einfach deutlich besser.

Laut Testbericht ist es den Aufpreis nicht wert sich das Mi Mix 2S zu kaufen:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-mix-2s-testbericht/
 
tOTT1 schrieb:
Ich vergleich nur mit anderen Herstellern.
Ein Xiaomi Mi Mix 2 kostet zwischen 300-400 Euro und liegt mit dem Samsung S9 zwar nicht gleich auf, aber kann damit konkurrieren. Das Design ist 50x mal schöner anzuschauen als das von Samsung.
Wie rechtfertigt sich dann der Preis eines S9?

Ach, liegen sie gleich auf? Für mich ist das Mix 2 eher auf dem Niveau des S8 ^^ Und selbst da stimmen die meisten der unteren punkte.

Auf der Habenseite des S9 stehen in meinen Augen:
- deutlich besseres Display
- Um Welten bessere Kamera
- schnellerer SoC
- IP Zertifizierung
- Erweiterbarer Speicher
- Kabelloses Laden
-bessere Mikrofone (echt erstaunlich, wie ein aktuelles Smartphone solch ein Müll aufzeichnen kann, aber das hat Xiaomi bei mehreren Modellen)
- keine total dämlich positionierte Frontkamera
- paar Spielereien, wo jeder selbst entscheiden muss, ob er sie braucht, wie z.B. 4K@ 60fps, Super Slowmo, Gallileo Ortung, irisscanner etc.)

Und zum Design, wie oft noch. Du findet das Design vom Mi Mix besser, dass ist aber nicht bei jedem so. Mir gefällt das asymmetrische Design vom Mi Mix nicht so sehr. Und mir liegt es nicht so gut in der hand, wie mein Note 8. (trotz kleinerem Display).

Wie gesagt, ob einem das die 200€ mehr wert ist, muss jeder selbst wissen. Jeder hat andere Ansprüche und ein anderes Budget.
 
tOTT1 schrieb:
@seb2401

Auszug aus dem Duden.

Richtig.
Und wer entscheidet, ob eine Form sich angenehm in der eigenen Hand anfühlt? Jeder für sich (also subjektiv).
 
Zurück
Oben