News Phanteks stellt CPU-Kühler PH-TC14CS vor

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Nachdem das recht junge Unternehmen Phanteks letztes Jahr mit dem Twin-Tower-Kühler PH-TC14PE in den Kühlermarkt eingestiegen ist, folgt nun für Besitzer kleinerer Gehäuse ein weiteres Modell in Top-Blow-Bauweise.

Zur News: Phanteks stellt CPU-Kühler PH-TC14CS vor
 
Ich glaub immer mehr, dass Noctua da seine Finger im Spiel hat ;D
 
Welche Abmessungen stimmen jetzt? Bei Caseking steht nämlich:
Maße (ohne Lüfter): 145 x 113 x 140 mm (B x H x T)
Maße (mit Lüftern): 156 x 138 x 140 mm (B x H x T)
 
Sieht nach Konkurrenz für den nh-c14 aus. Mir zu groß.
 
Naja, das sieht eher sehr aussichtslos aus, bei der konkurrenz.
 
Mir gefallen die Lüfter, die draufgeschnallt sind. Aber nach Kühlleistung sieht er ja schon aus. Fast wie der Noctua.
 
Der Kühler als solcher ist bestimmt gut, nur ich kann aus Erfahrung sagen das die Lüfter Klackern .
( Serienstreuung)
Das wurde auch in verschieden Tests und von Usern berichtet. Echt schade den Die Lüfter sind optisch und haptisch echt schön.
 
bin auf einen test gespannt.
 
Ein paar kleinere bunte Kühler wären interessant; so wie der neue Noctua, der vor paar Wochen/Monaten vorgestellt wurde.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Naja, das sieht eher sehr aussichtslos aus, bei der konkurrenz.

Auch wenn Phanteks eher unbekannt ist machen die ganz gute Kühler, aussichtslos ist anders.

Allerdings ist der Preis ganz schön happig.
 
Sieht schick aus :>
 
Wie soll man den Kühler anschrauben?

mfg
 
für kleinere gehäuse und dann solche maße : 160x151x141 ??? und dann noch der preis ? das doppelte vom "macho" und der macht garantiert nen besseren job !:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn man den oberen Lüfter weglässt, dann passt er auch in relativ flache Gehäuse rein. Aber dann stellt sich trotzdem die Frage ob man 75€ für einen Kühler ausgeben will...

mfg
 
...verfügt zudem über eine spezielle Oberflächenbeschichtung, welche eine sich durch ihre Langlebigkeit auszeichnen und zusätzlich auch die Wärmeabgabe optimieren soll.

Häh? Was soll das denn sein? ;)

ALlerdings wird der Kühler in mehreren Farblackierungen angeboten
 
Also bei 13,8cm Höhe mit installiertem Lüfter ist das Ding ja nun nicht so sehr viel kompakter als einige Tower Kühler.
Mein 1,5cm höherer Gelid Tranquillo passt ebenfalls auch in eher schmalere Gehäuse und kühlt für unter 30€ auch sehr gut.

Verstehe nicht, warum man sich da ein solches Teil für 70€ kaufen sollte.
 
Und mit verschiedenen Farben ist das eher für Modder interessant da ich und die meisten anderen auch (denk ich zumindestens) eher sehlten in den PC schauen außer zum saubermachen etc.
 
leute nehmts mir nicht übel, klar der sieht gut aus geb ich zu..
aber irgendwann sehen die doch alle fast gleich aus.. wenn da kein name drauf stehen würde wüsste man (abgesehen von der farbe der montierten lüfter) vllt gar nicht mehr wer das ding eigentlich produziert.. ist zwar schön konkurrenz auf dem markt zu haben aber ich weiß ja nich.. finde generell dieses genre "CPU-Kühler" ein wenig naaaja... irgendwann ist nunmal die grenze erreicht mit der man per luft kühlen kann und ob der eine kühler 1° mehr oder weniger kühlt macht den kohl auch nicht mehr fett.. (wollt damit jetzt keine diskusion anstacheln sondern eher einmal meine gedanken freien lauf lassen) :D nehmts mir nich übel..
 
Zurück
Oben