News Phanteks Wasserkühler: Asus und Gigabyte RTX 2080 (Ti) und ROG Dominus Extreme

Auch wenn ich mit Wasserkühlungen und Wasserkühlern aus dem Hause Phanteks leider noch keine Erfahrungen sammeln konnte, sexy sehen sie auf jeden Fall aus.

Besonders die Varianten für das Asus ROG Dominus Extreme sieht wirklich schick aus [wobei sicher auch mit einem schicken Preis zu rechnen ist.]

Würde mich mal über einen Roundup Test der aktuell beliebtesten Wasserkühlern freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Besitze selber die MSI 1080Ti Variante und den AM4 Block (beides in silber) und finde es sind wirklich wunderschöne Kühler, auch die Verarbeitung ist spitze. Die LED Beleuchtung ist schön homogen, aber nicht zu grell. 150€ mag zwar viel sein, allerdings kann man bei Phanteks die Original Backplate weiterverwenden, bei anderen Herstellern ist das ja nicht möglich und man muss sich entweder eine neue für 30€ kaufen, oder die Alte ablassen weil die Schrauben nicht mehr passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Habe den Phaneks Eclipse für die 1080 Ti im Einsatz. Auf den ersten Blick sehr schick, verbergen sich dann doch Verarbeitunsmängel im Detail (wellige Nickelbeschichtung bis hin zu kleinen Kratzern). Kühlen tun sie ja eh alle. In Zukunft kommt mir nichts mehr ins Gehäuse, das nicht von Watercool oder aquacomputer ist. Insbesondere weil sie bei gleichem bis leicht geringerem Preis mehr Qualität offerieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Zock
Zu wenige LEDs, daher leider uninteressant.
 
Der Xeon W3175 ist DOA. Er muss sich mit dem 2990WX messen, der zwar nur bis 4Ghz kommt und quad channel hat, aber nicht 8000€, sondern nur 1800€ kostet. Und bald kommt threadripper Zen 2 - also auch so im Sommer, möglicherweise wieder August - und dann gute Nacht marie.
 
GPU Kühler liegen doch meist innerhalb paar Grad beieinander. Oft wird eher bei unrealistisch niedrigen Wasser Temps getestet die so kaum jemand habe dürfte wenn er Radiatoren im Case verbaut hat und keine 800-1600 Touren fährt, also ein leises System auch unter Last wünscht.
 
pakichaggi schrieb:
In Zukunft kommt mir nichts mehr ins Gehäuse, das nicht von Watercool oder aquacomputer ist.

Es gibt keinen anderen Hersteller als xspc, die für ihre kühler tempered glass anstatt acryl verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
habe mir den phanteks glacier für das dominus mal günstig im abverkauf bei amazon bestellt :D
 
Zurück
Oben