News Phantom Gaming, Aqua und Taichi: Erste Bilder der Radeon RX 7900 XT(X) von ASRock

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, NerdmitHerz, Zitterrochen und 6 andere
Herrje, wo kommen denn die Marktumfragen zum Thema Design bei den Boardpartnern her?
Früher wars mir ja wurscht, da war der PC ein schwarzer Würfel, aber seit man rein schauen kann, fällt mir auf dass die meisten Grafikkarten echt merkwürdig designed sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, NerdmitHerz, C4rp3di3m und 14 andere
Die gehen durchaus noch als kompakt durch. Finde die Taichi sogar recht ansehnlich. Schön große Lüfter und ein nicht allzu aufdringliches Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide
Ich hoffe ja (glaub tue ich es nicht) das die ganzen Partnerkarten kein allzu saftigen Aufpreis bekommen. Falls man keine direkt von AMD bekommt, davon gehe ich erstmal aus.
 
Gerne die XTX als Taichi-Variante.
Dann den häßlichen Shroud samt Lüftern runter und 2x 120mm NF-A12x25 chromax drauf.
(mit Mini-PWM zu PWM-Adapter direkt von der Graka regeln lassen) :love:

Die Backplate sollte halt schwarz sein.
Die GaM0r-LED's kann man ja alle abklemmen und dann sieht das Ganze schon recht ansehnlich aus.
 
Die Asus sieht besser aus wie ich finde.

Jetzt dauert es ja nicht ein mal mehr eine Woche bis man die Tests sehen wird, so richtig Freude kommt bei der aktuellen Lage aber nicht auf.
 
Mr. Smith schrieb:
Gerne die XTX als Taichi-Variante.
Dann den häßlichen Shroud samt Lüftern runter und 2x 120mm NF-A12x25 chromax drauf.
(mit Mini-PWM zu PWM-Adapter direkt von der Graka regeln lassen) :love:
Hatte das bei meiner Asus 2080 so gemacht. Haben die AMD Karten nicht für jeden Lüfter einen Anschluss der in einem breiten Stecker auf dem Board angesteckt wird? Das würde so ein Vorhaben unnötig kompliziert machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ripcord
Ich nutze immer einen Y-Splitter (1xMini-PWM zu 2xPWM).
Das hängt man einfach alles an einen beliebigen Anschluss dran und läuft.

Die Noctuas laufen nur mit je 0,14 Ampere und ein einzelner Mini-PWM macht immer min. 1 Ampere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Ripcord
Tatsächlich ein echtes 2-Slot Design?
Bei der Power?
Bemerkenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shimpuu
Stahlseele schrieb:
Tatsächlich ein echtes 2-Slot Design?
Bei der Power?
Bemerkenswert!
Es sind beides volle 3 Slots.
Bei der XTX sieht man direkt 3 Blenden, bündig mit dem Lüfter-Shroud.
Bei der XT sind es nur 2 Blenden, allerdings überragt hier der Lüftershroud nochmal min. 15mm.
Sind also auch 3 Slots. (bzw. 2,65 Slots o.ä.)

Aber nicht über 60mm Dicke bei 355W.
Die 4080 hat ja meistens 70-73mm bei 320W... obwohl die überdimensionierten Kühler zumindest super-leise sind. Nur für SFF ist es halt in dieser Form meistens Mist. (Siehe TUF-Variante mit 3,65 Slots u.ä.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Shimpuu, JackTheRippchen und 2 andere
Ich finde für ASRock-Verhältnisse sehen die fast schon richtig hübsch aus.

Am schönsten finde ich aber meist die "originalen" AMD Designs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, Eller und Termy
Ripcord schrieb:
Die gegen durchaus noch als kompakt durch. Finde die Taichi sogar recht ansehnlich. Schön große Lüfter und ein nicht allzu aufdringliches Design.
Ist eigentlich ziemlich das selbe Design wie bei der RX6800XT Taichi. Zumindest optisch keine großen Änderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord
<gähn>
Wo bleibt die Vapor-X? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich mag die Asrock designs. Habe selber eine phantomgaming rx6800. War zuerst skeptisch, da man hier in Deutschland kaum tests und reviews zu den karten findet und nur las, dass Asrock neu auf dem GraKa Gebiet ist. Habe sie dann aber doch gekauft, da die Karte zu dem zeitpunk 675€ gekostet hat und der Preis zu allen anderen rx6800 unschlagbar war.
Und was soll ich sagen, bin echt begeistert von der Karte. Sehr leise und kühl und qualitativ echt einwandfrei.
 
Egal wie die Hardware aussieht
Deckel zu und gut ....
Schnell und leise muss es sein !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, -> m1 <-, DayvanCowboy und 10 andere
@Leereiyuu sieht man denn deine Grafikkarte, bei der Standard Einbaulage sieht man eigentlich ja nicht viel.
Bei mir ist das Mainboard horizontal verbaut und ich gucke auf ein Watercool Heatkiller GPU Kühler :D
Aber das ist sicher die Ausnahme.
Oder du nutzt ein Riser Kabel?

Grüße Kazuja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotznase6270
Macht Lust auf die Referenzkarten, hoffentlich sind die reichlich und dauerhaft zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Zurück
Oben