• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pharao: A New Era: Remake des Siedler-Konkurrenten ist fast fertig

CiX schrieb:
Dieses genre ist so friedlich und beruhigend. Ein weiterer indi titel ist z.b. "they are billions".
Setting geht zwar weg vom mittelalter und hin zu steampunk, hat aber einen sehr großen Suchtfaktor. Wer es nicht kennt, kann sichs mal angucken :love:
Ich glaube nicht, dass Leute, die Pharao oder andere Spiele dieser Art spielen, weil sie friedlich und beruhigend sind, mit They are Billions warm werden, welches das genaue Gegenteil von friedlich und beruhigend ist^^
 
Ich hatte das Remake fast vergessen, bis zum aktuellen Steam Aufbauspiele Sale. Da ist mir eingefallen das da doch ein Pharao Remake in Arbeit ist. Und hab gesehen das es endlich bald rauskommt :)

Vielleicht bin ich bis dahin mit meinem aktuellen Anno Endlosspiel fertig, dann koennte das ein Vollpreiskauf werden.
Ist schon irgendwas ueber den Preis bekannt?
 
@Taxxor

hast ja recht. Wenn ich es spiele bin ich auch jedes Mal super gestresst, und das auch solange bis alles eingemauert ist xd
da bin ich mit TAB hier im thread nicht ganz richtig, stimmt schon :mussweg:
 
Wie toll!
Pharao war mit das erste Game damals, dass ich spielte.
Viele viele Stunden verbrachte ich als Kind mit diesem Spiel.

Bin sehr gespannt ob der Charme des Spiels erhalten geblieben ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svelle und SeppoE
also wenn die Pharao neu auflegen, dann will ich bitte auch eine Neuauflage von "Herrscher des Olymp" :D das fand ich besser als Pharao !

"Eine Phantastische Stadt"
 
Pisaro schrieb:
Wenn ich mir vorstelle das Spiele wie Final Fantasy, Secret of Mana, Dragon Quest oder was auch immer in 2D geblieben wären wird mir dann übel
Nicht wirklich, ich muss sagen das z.B. FF6 auf dem SNES mit den 2D-Sprites und gezeichneten Hintergründen mehr Charme hatte als die ersten Gehversuche in 3D mit FF7, die heute ziemlich schlecht gealter und unansehlich sind (nicht zu verwechseln mit dem Remake).

Der Sprung von 2D- auf 3D ist immer eine Frage, wie gut es die Entwickler umsetzen, manchmal gelingt es den Charme mitzunehmen, andere male hingegen ist es ein Fehlschlag. Z.B. Zelda auf dem N64 war richtig gut als Fortschritt und hat sein eigenen Charme, der zwar anders als die 2D-Ableger wie auf dem SNES waren, aber eben vorhanden war.

Zum Thema:
Leider sagt mir selbst das Ägypten-Setting so gar nicht zu. Was jetzt nicht heisst, das würde das Spiel schlechter machen, hat ja keinen Einfluss auf das Gameplay, aber ich würde eher als Caesar nochmal Rom aufbauen wollen rein vom grafischen her. Vielleicht werde ich es anzocken, mal schauen.

P.S.
Ich möchte noch anfügen, das neue Siedler scheitert ja nicht wegen der Grafik, sondern weil man versucht das Siedler-Rumwuseln in ein kompetetives E-Sport Game umzuwandeln. Ob das jetzt 2D oder 3D ist, hat nichts mit diesen Mechaniken zu tun und selbst die beste Grafik der Welt würde dieses Siedler nicht mehr retten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Naitrael
Geiler Wuselfaktor. Und so Detailreich...
 
Hexxxer76 schrieb:
Ich muss Papyrus für die Bibliothek anfertigen! Feuerwache, Polizeistation sowie Architektenbüro bauen! Damit die Siedlung nicht abrennt…einstürzt usw.
Dazu mal eine Frage an Weggefährten:
Ich hatte es kein einziges Mal geschafft, dass der Architekt was anderes als "Es sind schrecklich viele Gebäude in üblem Zustand. Ich komme mit der Arbeit kaum nach." sagte. Auch wenn jedes Gebäude in bestem Zustand war.
Hattet ihr das auch? Das muss ein Bug sein, denn in den Audiodaten findet man auch andere Soundschnipsel von ihm, in denen er besser über den Bauzustand spricht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Ui, hatte ich gar nicht auf dem Schrim. Ich habe wochenlang Pharao und Caesar 3 gesuchtet. War absolut süchtig machend. Mein Problem bei Remakes ist immer, dass sie mich oft nicht so packen, wie das Original. Mal sehen, ob ich es mir hole, wenn es denn erschienen und die ersten Tests dazu raus sind.
 
genau, beruhigend ist ein faktor bei aufbau spielen. und halbwegs hübsch.
zu retro/pixelart hat auch ned mehr charme als zwölftonmusik.

aber pharao ist sicher cool. werde ich sicher spielen.
 
DaBo87 schrieb:
Dazu mal eine Frage an Weggefährten:
Ich hatte es kein einziges Mal geschafft, dass der Architekt was anderes als "Es sind schrecklich viele Gebäude in üblem Zustand. Ich komme mit der Arbeit kaum nach." sagte. Auch wenn jedes Gebäude in bestem Zustand war.
Hattet ihr das auch? Das muss ein Bug sein, denn in den Audiodaten findet man auch andere Soundschnipsel von ihm, in denen er besser über den Bauzustand spricht :D
Das selbe „Problem“ mit den Zustand der Gebäude hatte ich auch. Das muss ein Bug sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und DaBo87
Bei Gog gibts derzeit Pharao + Kleopatra für 5 Euro, also das Original. Und ich frage mich ernsthaft, warum mam dieses nicht dem Remake vorziehen soll. Abgesehen von Stilfragen scheint nicht viel gemacht worden zu sein, eher ein leichtes Remaster mit Punktveränderungen. Oder sehe ich das zu kritisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Für die GOG-Version gibt es ein deutsches Sprachpaket, welches auch das Audio und Video eindeutscht. Hinweis: Die sind dort auf der Website etwas umständlich: Zuerst registrieren und ein Posting verfassen, danach wird man automatisch fürs Downloaden freigeschaltet.

Ein Widescreenpatch, der auch dadurch resultierende UI-Probleme behebt, gibt es hier.

Gestern auf einer frischen Pharao Installation (GOG) getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, thuering, DaBo87 und 2 andere
Wir haben früher immer Caesar 3, Pharao+Cleopatra, Zeus+Atlantis und später noch Der erste Kaiser hoch und runter gespielt. Das waren auch so unsere ersten Aufbauspiele.

Und nie wieder haben mir Aufbauspiele so viel Spaß gemacht, wie die damaligen Sierra Spiele.

Aktuell spiele ich wieder Caesar 3 mit der Augustus Mod, fühlt sich immer noch so gut wie früher an.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerf, Recharging, Sammy2k8 und 4 andere
Pharao war bzw. ist super. Hab das Original bei Steam. Die besten Szenarien sind die ohne Militär. Einfach bauen und zuschauen. Es ist auch nicht zu komplex mit endlosen Produktionsketten. Die Musik ist großartig. Mal schauen ob das Remake lohnt ggü. dem Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
alphatau schrieb:
Für die GOG-Version gibt es ein deutsches Sprachpaket, welches auch das Audio und Video eindeutscht.

Ein Widescreenpatch, der auch dadurch resultierende UI-Probleme behebt, gibt es hier.

Gestern auf einer frischen Pharao Installation (GOG) getestet.
Japp. Hab die Pharao–Gold Edition bei GOG! Hab die mal gekauft und vergessen! 😄🙌🏻 gestern auch Installiert inkl. mit Sprachpack. Einfach genial.

Hinzugefügt: Foto sowie ergänzt.
Hab einige Spiele bei GOG.
 

Anhänge

  • Bild_2023-01-29_164355030.png
    Bild_2023-01-29_164355030.png
    2,7 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bassmensch und alphatau
Muntermacher schrieb:
Bei Gog gibts derzeit Pharao + Kleopatra für 5 Euro, also das Original.
Danke, habe ich mal zugeschlagen.
alphatau schrieb:
Für die GOG-Version gibt es ein deutsches Sprachpaket, welches auch das Audio und Video eindeutscht.

Ein Widescreenpatch, der auch dadurch resultierende UI-Probleme behebt, gibt es hier.
Danke, gleich mal laden.
Marvomat schrieb:
Caesar 3, Pharao+Cleopatra, Zeus+Atlantis
Die gibt es bei GOG auch gerade im Sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Muntermacher
@BrollyLSSJ Hab ich alles schon auf Steam :p

Nur leider bekomme ich den Widescreen Fix für Pharao nicht zum laufen

@alphatau gibt es auch für die Steam Versionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marvomat Für den von mir geposteten Widescreenfix muss in Pharao die Auflösung 1024x768 eingestellt werden.
 
@alphatau Funktioniert nicht, das Bild ist dann nicht größer, sondern eher etwas kleiner und verschoben und mit der Maus treffe ich die Buttons nicht mehr.
 
Zurück
Oben