Phenom 2 X3 720 oc´n oder X4 955 kaufen?

Erstmal Ram auf den wert fest einstellen, den dein Speicher braucht. entweder 1,5V oder 1,65V
Dann den Wert V-core auf 1,35V fest einstellen (also nicht auto) und CoolQuiet ausschalten.
dann in 0,05 kleinen Schritten nach oben, wenns aber mit jeweils 0,5V mehr nicht klappt, brauchst du auch nicht mehr weiter gehen.

zumal eine Spannungserhöhung beim Prozessor schnell deinen Boxed Kühler auf die Probe stellen wird.
 
ich habe jetzt erstmal die CPU übertaktet. Teste gerade mit Prime. Jetzt die Frage bis zu welcer Temp ist alles ok? Und wo muss ich bei Everst gucken die CPU Kern Temps oder die CPU Temperatur?
 
CPU ist 66 Grad und der Cores sind bei 56 Grad.
Ich denke doch aber Everst sollte das gut auslesen können oder?
 
Ich glaube die CPU Temperatur ist das worauf du achten solltest. die Cores werden mal etwas heißer. aber über 60° sollte sie (CPU temp) nicht gehen.

AMD gibt glaube ich für den Daneb 62° als Obergrenze an.

Normalerweise wird deine CPU aber alleine von der Takterhöhung nur wenig heißer. wenn du aber die Spannung anhebst, dann geht die Temperatur und der Stromverbrauch schnell nach oben.
 
hab auch den x3 720 bei mir ließ sich das nicht freischlalten, bezieht sich die unleashing methode nur auf Asus Boards oder gilt sowas auch für Gigabyte
 
@green.horn
Die Temp von AMD bringt dir nicht so viel, weil du sie nicht auslesen kannst.

@kennykylestan
Kerne sind dann noch wärmer als die CPU also kann man schon sagen von der Temp her hat das Ding genug, aber kannst ja mal schauen wie die Temps mit Taktsteigerung so steigen.
 
ok bedanke mich erstmal bei euch^^
Ich denke mein Prozessor hat noch genug Leistung...die HD 6870 wird da schon für mehr Performance sorgen.
Könnt ihr mir noch für die nahe Zukunft gute CPU Kühler Hersteller nennen?

Danke
 
Zurück
Oben