DERROOB
Lt. Junior Grade
Hallo,
erstmal mein Sys:
Mainboard : Gigabyte GA-MA790GP-DS4H mit neustem F3 Bios
CPU : Phenom 9950 @3 GHz
Kühler : Noctua NH-U12P
Netzteil : Corsair T750W
GPU´s : 2 x Palit 4870 1GB
RAM : 4 x 1GB MDT DDR2 Ram @400MHz(800) Unganged
Hauptplatte: Seagate Barracuda 7200.11 S-ATA
Windows Vista Business 32
jetzt zu meinem Problem:
Ich bin der Meinung das meine System mehr Leisten sollte als es tut.
Ich weis das Syntibenchs "nicht Aussagekräftig" sind aber doch als gewisser Leistungsspiegel behandelt werden.
Ich erreiche mit meinem oben genannten System zur Zeit gerade einmal ca. 15.300
Punkte bei 3DMark06. Vor 2 Wochen waren es "immerhin" schonmal knapp 15.600 aber wie ich find immernoch zu wenig.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es daran liegt das ich im CF Modus nur 2 x 8 lanes zur Verfügung habe oder liegt es doch am CPU? Ausserdem ist mir aufgefallen das in GPUz und in Everest unterschiedliche Geschwindigkeiten der beiden GPU Lüfter angezeigt werden. Die eine läuft mit knapp 500 u/min die ander mit knapp 900 u/min. Trotzdem weisen beide eine ähnliche Temp auf.
Ich habe in bisherigen Threats leider keine Lösung finden können.
Falls mir jemand sagen könnte ob das für mein System normal ist oder nicht wäre ich sehr Dankbar. Am liebsten natürlich mit Erklärung warum
Hier noch ein screen:

erstmal mein Sys:
Mainboard : Gigabyte GA-MA790GP-DS4H mit neustem F3 Bios
CPU : Phenom 9950 @3 GHz
Kühler : Noctua NH-U12P
Netzteil : Corsair T750W
GPU´s : 2 x Palit 4870 1GB
RAM : 4 x 1GB MDT DDR2 Ram @400MHz(800) Unganged
Hauptplatte: Seagate Barracuda 7200.11 S-ATA
Windows Vista Business 32
jetzt zu meinem Problem:
Ich bin der Meinung das meine System mehr Leisten sollte als es tut.
Ich weis das Syntibenchs "nicht Aussagekräftig" sind aber doch als gewisser Leistungsspiegel behandelt werden.
Ich erreiche mit meinem oben genannten System zur Zeit gerade einmal ca. 15.300
Punkte bei 3DMark06. Vor 2 Wochen waren es "immerhin" schonmal knapp 15.600 aber wie ich find immernoch zu wenig.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es daran liegt das ich im CF Modus nur 2 x 8 lanes zur Verfügung habe oder liegt es doch am CPU? Ausserdem ist mir aufgefallen das in GPUz und in Everest unterschiedliche Geschwindigkeiten der beiden GPU Lüfter angezeigt werden. Die eine läuft mit knapp 500 u/min die ander mit knapp 900 u/min. Trotzdem weisen beide eine ähnliche Temp auf.
Ich habe in bisherigen Threats leider keine Lösung finden können.
Falls mir jemand sagen könnte ob das für mein System normal ist oder nicht wäre ich sehr Dankbar. Am liebsten natürlich mit Erklärung warum
Hier noch ein screen: