Phenom 9950 @ 3 GHz + Palit 4870 CF. Zu wenig Leistung?!

DERROOB

Lt. Junior Grade
Hallo,

erstmal mein Sys:

Mainboard : Gigabyte GA-MA790GP-DS4H mit neustem F3 Bios
CPU : Phenom 9950 @3 GHz
Kühler : Noctua NH-U12P
Netzteil : Corsair T750W
GPU´s : 2 x Palit 4870 1GB
RAM : 4 x 1GB MDT DDR2 Ram @400MHz(800) Unganged
Hauptplatte: Seagate Barracuda 7200.11 S-ATA

Windows Vista Business 32

jetzt zu meinem Problem:

Ich bin der Meinung das meine System mehr Leisten sollte als es tut.
Ich weis das Syntibenchs "nicht Aussagekräftig" sind aber doch als gewisser Leistungsspiegel behandelt werden.

Ich erreiche mit meinem oben genannten System zur Zeit gerade einmal ca. 15.300
Punkte bei 3DMark06. Vor 2 Wochen waren es "immerhin" schonmal knapp 15.600 aber wie ich find immernoch zu wenig.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es daran liegt das ich im CF Modus nur 2 x 8 lanes zur Verfügung habe oder liegt es doch am CPU? Ausserdem ist mir aufgefallen das in GPUz und in Everest unterschiedliche Geschwindigkeiten der beiden GPU Lüfter angezeigt werden. Die eine läuft mit knapp 500 u/min die ander mit knapp 900 u/min. Trotzdem weisen beide eine ähnliche Temp auf.

Ich habe in bisherigen Threats leider keine Lösung finden können.

Falls mir jemand sagen könnte ob das für mein System normal ist oder nicht wäre ich sehr Dankbar. Am liebsten natürlich mit Erklärung warum ;)

Hier noch ein screen:

Spiele laufen bisher 1A. Naja GTA is ja eh verbugged und stürzt alle halbe std. bis std. ab, manchmal hälts auch länger. Crysis läuft aber alles auf very high 8x AA 8x AF Ruckelfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ist das doch in Ordnung, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Von den 3Dmark hast du nix außer eine Zahl, mehr aber nicht!

Naja gut aber richtig schön ist das nicht......trotzdem Danke

Hast ja Recht. Ich komm mit meinem Sys. auch auf 15000, kann aber Crysis nicht in diesen Einstellungen spielen.

Mir ist mal aufgefallen das bei 3Dmark06 hauptsächlich die CPU Punktzahl gesunken ist, die anderen natürlich auch aber ich denke das sie dadurch beeinflusst wurde. Könnte es irgendwie sein das mein CPU nicht mehr so läuft wie am Anfang? Is er vielleicht durchs dauerhaffte übertackten auf 3 GHz schon hin?

:(

Danke @ alexn das du dich meinem Problem angenommen und Mitleid gezeigt hast.

Problem durch einen anderen Threatersteller gelöst, der sich über seine hohe CPU Auslastung im Idle beschwert hat. Lag am HD onboardsound Treiber. Hat die ganze Zeit eine CPU-Belastung von ca. 30% verursacht. Sowas schlägt sich natürlich auf Benchmarks nieder.

Also Danke nochmal :D

Zurück
Oben