PHILIPS 349X7FJEW/00 34 Zoll WQHD Monitor HDMI Drahtlos übertragen

johannismueller

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
59
Sehr geehrte Community, ich habe mir ein PHILIPS 349X7FJEW/00 34 Zoll WQHD Monitor bestellt, leider dauert es wohl noch eine Weile bis dieser da ist, wegen Lieferengpässe. In der Zeit möchte ich mir Gedanken drüber machen wie man das HDMI Signal Drahtlos Übertragen kann ohne Einbuße, ich habe schon das eine oder andere im Internet gefunden, jedoch weiß ich nicht genau was das richtige dafür ist, der Monitor wird zur Software Entwicklung hauptsächlich genutzt, aber auch zum Spielen und das abspielen von Multimedia Inhalten, wie Film und Musik in UHD. Der PC steht neben dem Monitor so das die Reichweite nicht groß ist, welche Lösung ist da zu empfehlen? Ist das Übertragen der Daten auch Sicher durch Hackern, also sind die Daten Verschlüsselt und können nicht abgefangen werden, zum Beispiel durch WireShark oder anderen Software Programmen?
 
Wenn der PC neben dran steht, warum dann überhaupt Funk?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johannismueller
Mir gehen diese Kabel so langsam auf die Nerven, wir sind im 21en Jahrhundert und es ist immer noch nicht möglich das man Strom Drahtlos überträgt, bis auf das es ein paar Wissenschaftlern gelungen sein soll, das auf bis zur 5 Meter zur ermöglichen, Kabels Nerven, im Grunde aber hast du recht.
 
Alle Funklösungen gehen dir letztentlich noch mehr auf die Nerven. Beim Kabel ist es: Stecken und alles Funktioniert.

Sobald es um Wireless-Lösungen geht muss man sich mit der Sicherheit, Qualtität, Fremdbeeinflussungen usw. beschäftigen. Das Ergebnis ist ebenfalls schlechter als bei einer Kabelverbindung. Gerade in deinem Fall sage ich: Lass es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Je nach Auflösung und Bildwiederholrate muss man sich auch über die Bandbreite Gedanken machen. Nicht umsonst funktionieren 144Hz bei hohen Auflösungen noch nicht mal über HDMI, da das Kabel die Datenmengen schlicht nicht schnell genug weitergeben kann.
Außerdem bekommst du bei einer Funk-Lösung möglicherweise zusätzlichen Input-Lag.

Ich sehe es so wie Nizakh. Wenn du in die Problematik Energie und Zeit investieren möchtest, denke über ein gescheites Kabelmanagement nach, möglicherweise kannst du manche Kabel zusammenfassen und bspw. in einem Kabelschlauch verlegen, oder anderweitig geschickt verstecken.
 
johannismueller schrieb:
HDMI Signal Drahtlos Übertragen kann ohne Einbuße
geht nicht!

du hast einbuße in, Stabilität (Störanfällig), Geschwindigkeit (lags / höhere Latenz), Qualität wird auch auf der strecke bleiben.
 
Zurück
Oben