News Philips startet die Produktion eines 8x DVD+R /+RW-Laufwerks

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Philips stellt ein neues DVD+R /+RW Datenlaufwerk mit 8x High-Speed Recording auf DVD+R und 4x Wiederbeschreiben auf DVD+RW-Medien vor. Mit dem DVDRW824 können Anwender DVD+Rs mit einer Kapazität von 4,7 GB in ungefähr der halben Zeit erstellen, wie mit derzeit erhältlichen 4x Laufwerken.

Zur News: Philips startet die Produktion eines 8x DVD+R /+RW-Laufwerks
 
Ist eigentlich schon eine etweige preiseklasse bekannt?
 
@Ossi
Mit dem Laufwerk kannst du DVD+RW mit 4fach Speed brennen. Das entspricht mit 5.5MB/s in etwa 32fach bei CD-Brennern. So schnell ist kein CD-RW Brenner und ausserdem passt noch fast 7x soviel auf den Rohling.
Mit ca. 3 Euro sind DVD+RW Rohlinge für die gebotene Leistung zudem extrem preiswert.
Seit ich nen DVD-Brenner habe, nutze ich kaum noch CD-R oder CD-RW. Es bringt halt keinen Vorteil mehr. Für ein ordentliches Backup sind CDs sowieso schon viel zu klein.
 
Jo gibts aber auch von Plextor. Und die Firma ist mir da lieber als Philips
 
@Bomb :
Stimmt zwar schon, aber ich benötige die CD-RWs , doch noch eine Weile, da nicht jeder ein DVD-Laufwerk hat und ich oft bei Problemchen helfen muss.
So sind z.B. meine Treiber alle auf einer CD-RW genauso wie meine Daten und Savegames.
Ausserdem wird es Brenner wie den von Plextor geben die 24x mit CD-RWs umgehen können.
Ansonsten haste ja Recht nur für einige Sachen reicht ne CD auch noch locker aus.
 
Das Design ist ja richtig scheisse. Sieht heute schon aus als wäre es vergilbt und aus der Zeit der Diskettenlaufwerke.
 
Zurück
Oben