Photoimpact XL

Waldeule

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
83
Hallo Leute,

ich versuche seit Tagen von Ulead ( http://www.ulead.de/pi/esd.htm ) die kostenlosen Zusatzmodule zu laden
( zum Bsp. ftp://ftp3.ulead.com/pub/Goodies/PI8.5/ger/texture_paper_g.exe ),
leider ohne Erfolg. Habe die Hotline angerufen, der Knabe sagt es geht. Trotzdem mit verschiedenen Rechnern probiert, mit und ohne Firewall, aber immer über den Router - geht nicht. Auch der in Photoimpact XL Smart Download geht nicht.
Meine Internetverbindung über DSL geht prima. Bin ich nun zu blöd oder hat der FTP Server von Ulead doch Probleme?

Gruß Waldeule
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
hab es probehalber gerade mal getestet, dein beispiel-download funktioniert bei mir ohne probleme...
 

Waldeule

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
83
Habe den Hinweis von Nick ernstgenommen und noch ein bischen getestet. Und nun geht es. Die Ursache war folgende.
Ich bin über einen Router angeschlossen und habe unter den TCP/IP Einstelleungen die IP Adresse, den Router als Standardgateway und einen von T-Online empfohlenen DNS Server eingegeben. Mit diesen Einstellungen hatte ich noch nie Probleme. Habe nun zum Test mal die IP Adresse und den DNS Server auf automatisch vegeben gesetzt und es geht ohne Probleme.
Der theoretische Hintergrund ist mir noch nicht klar, aber für eventuell gleichartige Probleme ist das ja erst einmal eine Variante. Eventuell taucht das Problem ja auch nur bei der Nutzung bestimmter FTP Server auf?

Gruß Waldeule
 

Feerix

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
107
ich wollte meinen sinnlosen Post löschen... wo isn die option dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hanibani

Gast
Zitat von Waldeule:
Habe den Hinweis von Nick ernstgenommen und noch ein bischen getestet. Und nun geht es. Die Ursache war folgende.
Ich bin über einen Router angeschlossen und habe unter den TCP/IP Einstelleungen die IP Adresse, den Router als Standardgateway und einen von T-Online empfohlenen DNS Server eingegeben. Mit diesen Einstellungen hatte ich noch nie Probleme. Habe nun zum Test mal die IP Adresse und den DNS Server auf automatisch vegeben gesetzt und es geht ohne Probleme.
Der theoretische Hintergrund ist mir noch nicht klar, aber für eventuell gleichartige Probleme ist das ja erst einmal eine Variante. Eventuell taucht das Problem ja auch nur bei der Nutzung bestimmter FTP Server auf?

Gruß Waldeule
Habe hier 3 Rechner im Netz über den Lanware BR1200 Router, und es funktioniert auf allen 3 Rechnern, also jeder kann diese Datei runterladen.
Unter DNS habe ich die Router IP sowie eine T-Online DNS Server IP "Dortmund"

Hast du in den IE Einstellungen ,,passives FTP verwenden,, aktiviert? eventuell liegt es ja daran...
 
Top