Photoshop CS6: Frage zu Inhaltssensitivem Füllen und unsauberem Übergang

shortrange

Banned
Moin,

momentan bin ich dabei einige Bilder mit dem Befehl "Bearbeiten > Fläche füllen > Inhaltssensitives/ Inhaltsbasiertes Füllen" zu bearbeiten.

Die Funktion arbeitet auch ziemlich gut, nur zu einer Sache habe ich eine Frage.

Nachdem die jeweilige Fläche inhaltsbasiert gefüllt wurde bleibt zwischen dem originalen Bild und dem gefüllten Inhalt ein kleiner Rand bzw. unsauberer Übergang bestehen (Bild siehe Anhang).
Momentan muss ich mit dem Stempel diese Lücke immer noch manuell füllen.
Kann man Photoshop irgendwie anweisen, diese Lücke nicht entstehen zu lassen?

Vielen Dank im Vorraus!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 258
  • 2.jpg
    2.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 247
  • 3.jpg
    3.jpg
    370,7 KB · Aufrufe: 222
Wenn du bei dem ersten Bild genau schaust, siehst du, dass die Auswahl nicht alles umfasst, sondern dass da noch eine Linie ist, die nicht ausgewählt ist. Also einfach die Auswahl minimal vergrößern...

Sowas in der Art habe ich auch schon gedacht...

Die Frage ist nur wie man das noch minimal vergrößern kann?

Momentan mache ich es so:
1. Strg gedrückt halten und mit der linken Maustaste auf dieses kleine Bildchen neben der Ebene klicken. Jetzt ist der Bildinhalt dieser Ebene ausgewählt.
2. Jetzt kehre ich die Auswahl um, sodass alles außerhalb des eigentlichen Bildinhaltes ausgewählt ist.
3. Diesen Bereich lasse ich inhaltssensitiv Füllen

Wie genau könnte ich den Bildausschnitt dann vergrößern?

Kannst du den Bildinhalt nicht einfach nen Millimeter nach unten schieben damit er bündig an das Original passt?

/edit: da war jemand schneller, gleicher gedanke :D

Ich würde einfach über Menüpunkt: Auswahl --> Auswahl verändern --> Erweitern --> 1 oder 2 Pixeln wählen und dann füllen
Dann schauen ob es sauber wird oder nicht.

weiche auswahlkante? ich brauch da 4 pixel und nichts mehr ist zu sehen.

Zurück
Oben