Photoshop: Pixelgenaues freistellen?

M

Mr. Snoot

Gast
Hio:

Ich habe Photoshop 5.02 und möchte ein Bild (11170*1388 Pixel) in mehrere Teile schneiden.

Kann ich die Größe des Freistellrahmens irgendwo per Eingabe festlegen, ohne den Rahmen immer manuell zu ziehen? Oder gibt es evtl. sogar eine Möglichkeit das Bild per Script (oder was auch immer) in Bilder bestimmter Größe zu teilen (vielleicht auch mit einem anderen Tool)?

Ist wegen der Größe einfach sehr mühsam :rolleyes:
 

Bucklava

Banned
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.058
nimm das slice tool und stell gleich größe ein dann haste es schonmal gleich groß
 

Bucklava

Banned
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.058
ja das benutzt man eigentlich um bilder zu teilen die dann in homepages an passender stelle eingebaur werden, aber genau die funktion die du suchst bietet eben diese tool, du stellst gleich größe ein und ziehst deinen ersten rahmen und alle anderen werden maximal genauso groß, da brauchst du wenigsten net rumfummel sondern einfach schneiden...
 
Top