photoshop schriftfarben umkehren

mi2g

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.016
wenn ich jetzt ein bild habe das ist in der einen hälfte blau in der anderen rot. wie kann ich machen, dass wenn ich ein schriftzug mache, dass der auf der blauen seite rot ist und auf der roten seite blau?
 

freeeezy

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.951
Am besten das übergangswerkzeug auf rot->blau (oder halt blau->rot) stellen und dann am einen Ende der Schrift ansetzen und den Übergang ziehen.

Dabei musst nur drauf achten, das du den Schriftlayer ausgewählt hast.


btw... welche PS Version hast überhaupt ? ^^
 
M

Mr. Snoot

Gast
Entweder du machst es so wie freeeezy sagt mit dem Verlaufstool, oder du markierst einfach den entsprechenden Teil des Wortes und änderst die Farbe; geht doch Buchstabe für Buchstabe...!?
 

freeeezy

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.951
tjo so wirds aber ziemlich schwer nen schönen Verlauf hinzubekommen ;)

Du willst doch nen Verlauf, der nur in entgegengesetzter Richtung des Hintergrundes verläuft, oder ?

Habs jedenfalls so verstanden...

Wenn du jetzt zwei abgegrenzte verschiedenfarbige Flächen hast und nur die Schrift in der anderen Farbe haben willst, dann gehts natürlich so wie Gauder schon sagte :)
 

Robin_Hood2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
459
Hast du dir das in etwa so vorgestellt, wie in meinem Beispiel?

Das ist ganz einfach: Als erstes musst du bei der Textebene die Farbe ändern. Und zwar gibst du bei R: 255 und bei B: 255 ein. Dann änderst du den Ebenenmodus von Normal auf Differenz und schon hast du fertig.
 

Anhänge

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.016
ja habs so gemeint. danke vielmal.
auch an die andern danke.
 
Top