Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich jetzt ein bild habe das ist in der einen hälfte blau in der anderen rot. wie kann ich machen, dass wenn ich ein schriftzug mache, dass der auf der blauen seite rot ist und auf der roten seite blau?
Entweder du machst es so wie freeeezy sagt mit dem Verlaufstool, oder du markierst einfach den entsprechenden Teil des Wortes und änderst die Farbe; geht doch Buchstabe für Buchstabe...!?
tjo so wirds aber ziemlich schwer nen schönen Verlauf hinzubekommen
Du willst doch nen Verlauf, der nur in entgegengesetzter Richtung des Hintergrundes verläuft, oder ?
Habs jedenfalls so verstanden...
Wenn du jetzt zwei abgegrenzte verschiedenfarbige Flächen hast und nur die Schrift in der anderen Farbe haben willst, dann gehts natürlich so wie Gauder schon sagte
Hast du dir das in etwa so vorgestellt, wie in meinem Beispiel?
Das ist ganz einfach: Als erstes musst du bei der Textebene die Farbe ändern. Und zwar gibst du bei R: 255 und bei B: 255 ein. Dann änderst du den Ebenenmodus von Normal auf Differenz und schon hast du fertig.