[PHP?] Bild mit verschiedenen Rollover Flächen mit jeweiligem Link

CFI

Bisher: CaptainIglo
Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.389
Ich mache die Homepage meiner Klasse: http://www.htl-sprueche.at.tt
Da möchte ich nun auf der Startseite ein Klassenfoto hinsetzen wo beim Rollover von jedem Schüler sein Name erscheint und beim Klick auf ihn ein Link geöffnet wird. Wie mache ich das am einfachsten/besten und kleinsten (also kein 1MB großes Flash o.ä.)?

mfg
Capt.Iglo
 
das hat nix mit PHP sondern mit HTML zu tun - guckst du hier

PS: gehört auch nach "Programmieren" ;)
 
Diese Methode kenn ich, aber ich möchte ein Klassenfoto (->25 Personen) mit versch. Rollovers definieren, da wär ich von Hand eine ewigkeit dran die Umrisse der Personen zu bestimmen, deshalb wollte ich wissen ob es eine andere möglichkeit gibt oder ein Prog, dass das macht...
 
reicht doch, wenn du ein Rechteck über dem Kopf machst, so genau muss das nicht sein

diverse HTML-Editoren haben Tools zum Zeichnen von den Maps, probier halt ein paar aus
 
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass wenn man über eine Person fahrt diese Person "weiß wird" und in dem weißen Feld der Name steht, geht aber wohl nicht, schade....
 
Ja, werde ich mal probieren...
 
Du könntest, aber das ist auch etwas Arbeit, zb mit dem Magnetlasso von fireworks oder photoshop die Personen ausschneiden, das weiße Bilder der Person als Rollover machen.
In Fireworks kannst du dann die Hotspots beliebig anpassen.
Ist eigentlich nicht schwer, aber man brauch ne ruhige Hand und Geduld ;)
 
CaptainIglo schrieb:
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass wenn man über eine Person fahrt diese Person "weiß wird" und in dem weißen Feld der Name steht, geht aber wohl nicht, schade....

Du könntest das Bild einfach ganz normal anzeigen und über die leute transparente DIV's legen.
Den div's verpasst du die Eigenschaft, dass sie ein helleres/weißes Bild der Person enthalten, wenn man mit der Maus drüber geht. Also was mit JScript.

Ist zwar keine elegante Lösung, macht viel Arbeit (beim ausschneiden der personen zB), aber ist von der Logik her wohl die einfachste.
 
Zurück
Oben