[PHP]Parameter werden nicht übergeben !

WildOne

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
536
Hallo,

habe gestern meinen Apache (v.1.3.20), PHP (4.3.4) und MySQL neu installiert und eingerichtet (offline).
Nun tritt beim programmieren aber der Fehler auf, dass weder mit method=post noch mit method=get Daten und Parameter an Folgeseiten weitergegeben werden ! Auch per direktem Link (z.B.: http://localhost/intranet/news.php?id=1) wird auf der Seite der Parameter '1' nicht verarbeitet !
Woran kann das liegen ? Ist mir bei der Konfiguration der php.ini ein Fehler unterlaufen ? Wenn ja wo ?

Gruss & Dank
WildOne
 
wie versuchst du denn auf die variable zugreifen? mit $id?
wenn ja, dann ist register_globals warscheinlich auf off gesetzt (php.ini)
 
jo also am beispiel dieses links:

http://localhost/intranet/news.php?id=1

PHP:
mysql_query("SELECT * FROM intranet_news WHERE id = '$id' ");

Edit:
Danke. Du hast mir sehr geholfen. Es geht wieder :D
Tausend Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du entweder register_globals in der php.ini auf on setzen, oder du gewöhnst dir an, die Daten, die mit Get oder Post an deine PHP-Datei übergeben werden zukünftig über die Globalen Arrays $_GET[] und $_POST[] zu holen, was ich für die bessere idee, hat (hat schon seinen sinn, dass register_globals in den neuen PHP-Versionen standartmäsig auf off gesetzt ist, das ist sicherer).

in deinem Bespiel also einfach $_GET['id'] ins Query
 
naja ich hab jetzt schon das ganze LAN-Party Intranetsystem so aufgebaut, also werd ich dies auch durchziehn. aber trotzdem danke für den tipp !
 
Zurück
Oben