[PHP] PHP in HTML includen: Wie?

ki-power999

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
128
PHP in HTML includen wie???

Tach alle zusammen!

Dies Mal habe ich ein Problem mit PHP, weil ich davon gar keine Ahnung habe!! :(
In HTML hab ich auch net so viel Ahnung!! ;)

Mein Problem ist das ich nicht weiss wie man PHP Seiten in HTML einfügen kann??

Ich hab mal gehört das man dann keine Frames mehr braucht, könnte das stimmen??


Ihr könnt ja mal auf unsere Seite vorbei schaun, wo ich das schon so einigermaßen hin bekommen habe! Aber alles noch mit Frames!!

-]WotB[- Clan Page

P.S. Wir suchen immer Clan Member!!!
 
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
146
Re: PHP in HTML includen wie???

Also afaik kann man keine PHP Dateien in HTML einfügen, nur umgekehrt mittels
PHP:
include("datei.html");
<OT>
hm nice nen Battlfieldclan :)
</OT>
 
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
146
Re: PHP in HTML includen wie???

Öhm, wie meinste das mit Programm?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten PHP/HTML Dateien zu erstellen.
1. Textpad (sehr lustig :D allerdings ohne Syntaxuntersützung und sonstigem Kram)
2. Nen Editor wie z.B Dreamweaver oder Phase 5 (Freeware). Da haste farbliche Syntaxunterstützung nen Dateimanagement und alle möglichen Sachen, die man braucht oder auch net ;)
 

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.658
Re: PHP in HTML includen wie???

Beispiel:
(dieser html-datei mit php-inhalten musst du die endung *.php geben.

alles, was innerhalb der <?php ... ?> Tags steht, wird vom php-interpreter als php erkannt und interpretiert.

Wenn du die datei *.htm nennst, wird sie einfach end durch den php-interpreter geschickt.)

PHP:
<html>
<head>
<title><?php echo "meine Seite"; ?></title>
</head>
<body>
<?php
if(isset($_GET["action"]))
{
 echo "\$aktion mit GET übergeben";
}
elseif(isset($_POST["aktion"]))
{
 echo "\$aktion mit POST übergeben"; 
}
else
{
 echo "keine Aktion übergeben";
}
echo<<<EOT
<table>
<tr>
<td>
html-tabelle
</td>
</tr>
</table>
EOT
;

?>
</body>
</html>
 

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.658
Re: PHP in HTML includen: Wie?

php schritt für schritt:

1. frontpage deinstallieren
2. notepad öffnen
3. selfhtml öffnen
4. php_manual.chm von php.net öffnen
5. html-grundgerüst der seite schreiben
6. an den entsprechenden stellen php einbinden

^^so würd ich das an deienr stelle machen

aber lern am besten erstmal, mit notepas/ultraedit/proton normales html /besonders formulare) zu erstellen und versuch dich dann an php
 

James-Ryan

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
50
Re: PHP in HTML includen: Wie?

oh oh Befehlston, obwohl DU was von IHM willst... nicht gut :o
 
Top