[PHP] Session-Problem

Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
243
Hallo Leute,

ich schreibe gerade ein login script mit PHP und MySQL. Dabei sollen nach der erfolgreichen Nutzerprüfung mehrere Seiten geschützt werden. Also habe ich nach dem erfolgreichen Login folgenden code eingefügt
PHP:
session_start()
$_SESSION["eingeloggt"] = TRUE;
soweit so gut. Dann prüft folgender Code auf jeder Seite ob eingeloggt = true ist
PHP:
if (!($SESSION["eingeloggt"]==TRUE)) {
  header ("Location: login.php");
}
Dann gibt es noch eine datei logoff.php mit dem code
PHP:
 session_start();
 session_unset();
 session_destroy();
 header ("location: login.php");
allerdings kann ich nach dem ausloggen noch auf die geschützten seiten zugreifen, ohne mich eingeloggt zu haben... das ist kein wirklicher schutz...
HILFE...DANKE
 

-|SoI|- Shadow

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
243
danke,

aber habe gerade herausgefunden, dass es mit session_register funktioniert.

Gruß shadow
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
außerdem fehlt dir beim 2. Code-Fetzen der Unterstrich _ :rolleyes:

und das wär kürzer:
PHP:
if ( !$_SESSION['eingeloggt'] )
  header ('Location: login.php');
 
Top