[php/sql/nuke] Navi/Menü

dikain

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
101
Servus,

ich arbeite mit phpnuke 5.5 und hätte gerne gewusst wie sich z.B. so ein navigationsmenü wie auf dieser seite realisieren lässt.
sprich eine Rubrik mit Unterrubriken.
das problem ist ja, dass sich beim klick auf ein menü-punkt die komplette seite neu läd und somit wieder das ausgangsmenü zusehen ist und die unterrubriken zugeklappt sind.
mit frames lässt sich das leider nur sehr schwer und umständlich in nuke umsetzen.
hat vielleicht jemand eine idee, wie sich das ohne frames, also wie hier bewerkstelligen lässt???

gruß rigo
 
Z

zAD

Gast
hmm denke da wirst mit java(skript) besser beraten sein, müsstest ja zur laufzeit veränderungen am quelllcode vornehmen....

naja so richtig weiß ichs auch nicht, hab mich nur ansatzweise mit php beschäftigt...
 

dikain

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
101
jo das mit java iss schon klar, aber wie halt gesagt die seite wird ja komplett neu geladen und dann sind die untermenüs wieder zugeklappt.
wie wird das auf computerbase realisiert, per frames?
oder andere lösung`?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.352
Das geht per PHP, das Menü wird bei jedem Seitenaufruf aus einem mehrdimensionalen Array neu erstellt. Dabei wird je nach Sektion berücksichtigt, welcher Menüpunkt geöffnet sein soll.
 

dikain

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
101
ja an soetwas in der art habe ich schon gedacht.
aber ich glaube, dass mir da noch die fähigkeiten fehlen dieses umzusetzen :(
 
Top