[PHP] Woltlab Burning Board 1.2 Problem

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.064
Und zwar folgendes. Ich habe mir mal das Forumboard Woltlab Burning Board 1.2 auf meinem Webspace installiert aber jetzt habe ich ein Problem. Und zwar kommt auf fast jedem Fenster das ich auf dem Forum öffne, kommt z.B. so eine Fehlermeldung.

Warning: ini_get,ini_alter,ini_restore,ini_set,getrusage,get_current_user,set_time_limit,getmyuid,getmypid,dl,leak,listen,tmpfile,link,mb_send_mail() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/computeryugi/Forum/global.php on line 19

Warning: move_uploaded_file(images/avatars/avatar-1.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/computeryugi/Forum/admin/Upload.class.php on line 156

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/usr/export/tmp/phpjxfsAX' to 'images/avatars/avatar-1.jpg' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/computeryugi/Forum/admin/Upload.class.php on line 156

Was könnte das sein? Hier nochmal ein Bild um es noch mehr zu verdeutlichen. Entschuldigt wenn das Bild etwas klein ist.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 476
Hast du denn auch alle Einstellungen richtig angegeben? Z.B. die Pfade zum Board, zu den Bildern oder was man da auch immer alles einstellen kann?
 
Ja das ist ja eigentlich das Problem. Also wenn ich die Admin Configs aufrufen will, also schon auf der Page, kommen die gleichen Fehlermeldungen. Und wie ich das vielleicht vorher mache weiß ich nicht.

PS: Noch ne Frage. Was ist das für ein Benutzerrang den du da hast? Cadet 3rd Year hab ich noch nie gehört.
 
Ja tu das mal. Wegen dem Benutzerang habe ich mal den Admin "Stewi" gefragt, er hat mir folgende Antworte gegeben:

"Hallo, schau dir das mal an.
https://www.computerbase.de/forum/threads/forenupdate-durchgefuehrt.61524/#post-557880
Ich hoffe das beantwortet deine Frage."

Und in dem Link war das hier.

"Aus gegebenem Anlass wurden die Benutzertitel von uns überarbeitet. Leider bietet die neue Version der Forensoftware keine Möglichkeit mehr, daß die User sich nach einer bestimmten Postzahl einen eigenen Benutzertitel aussuchen dürfen. Diejenigen, die heute über 3000 Post haben, haben Glück gehabt und haben die freie Benutzertitelwahl. Für alle anderen gelten ab sofort folgende Ränge:

* 0 Posts -- Newbie
* 8 Posts -- Cadet 1st Year
* 16 Posts -- Cadet 2nd Year
* 32 Posts -- Cadet 3rd Year
* 64 Posts -- Cadet 4th Year
* 128 Posts -- Ensign
* 256 Posts -- Lt. Junior Grade
* 512 Posts -- Lieutenant
* 1024 Posts -- Lt. Commander
* 2048 Posts -- Commander
* 3072 Posts -- Captain
* 4096 Posts -- Commodore
* 5120 Posts -- Rear Admiral
* 6144 Posts -- Vice Admiral
* 7168 Posts -- Admiral
* 9999 Posts -- Fleet Admiral"
 
Ja, das hatte ich auch schon herausgefunden. Guck mal in meinen letzten Post ;)

Zurück zum Thema:
Ich habe gerade die Version 1.2 installiert. Keine Probleme. Alles läuft so, wie es sollte. Wo du aber nochmal nach gucken solltest: Wenn du die install.php aufrufst, prüft das Script ja, ob die Vorraussetzungen für den Betrieb des Forums erfüllt sind. Ist dies bei dir denn der Fall?
 
Also bei mir steht bei der Installation folgendes. (Siehe Bild)

EDIT:Also ich hab´s grad nochmal installiert und da an der Stelle wo man das erste mal seinen Benutzername und Passworte eingeben muss um in die Configs zu kommen kommt dieser Text.

Warning: ini_get,ini_alter,ini_restore,ini_set,getrusage,get_current_user,set_time_limit,getmyuid,getmypid,dl,leak,listen,tmpfile,link,mb_send_mail() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/computeryugi/Forum/admin/global.php on line 20
 

Anhänge

  • Installation.JPG
    Installation.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es dann ja, einfach dem Ordner, wo die Avatare liegen, die Rechte 0777 zu geben.
 
Und wie mache ich das ? Ich bin der totalle Newbie wenn´s sowas angeht. :rolleyes:
 
Du startest dein FTP-Programm und connectest. Dann suchst du das Verzeichnis, wo du das Forum hingepackt hast. Such nach dem Ordner avatars. Rechtsklick darauf und Menupunkt chmod. Da einfach 777 (oder 0777, je nach Programm) eingeben, bestätigen und fertig. Ich weiss jetzt nur nicht, was du für ein FTP-Programm hast. So könnte es sein, dass meine Beschreibung nicht zutrifft.
 
Also ich habe das Programm LeechFTP habe aber auch das Progi CuteFTP draufliegen.
 
Ich benutze FlashFXP. Such einfach mal nach der Funktion "chmod" und dann solltest du meine Anleitung ohne Probleme übertragen können.
 
Such nach dem Ordner avatars.

Wo ist denn der Ordner? Ich finde den gar nicht.

Na ja ich gehe jetzt erst mal ratzen. Morgen ist Schule. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst erstellst ihn einfach

Rechte einstellen kannst unter WS_FTP mit Rechtsklick auf die Datei/das Verzeichnis und dann chmod
 
Kann es sein, dass dein PHP im Safe-Mode läuft?
Welche PHP-Version hast du denn auf dem Server?
 
@xriz : Ihr müsst mir das eher erklären ich kenne da nicht alle Begriffe. Bin der totalle Newbie was das angeht. Mein Server ist von Funpic.de. Ich hab da keine Ahnung was der Bietet. Was ich weiß ist das ich PHP und MySQL habe.
 
@ xriz: Er benutzt PHP Version 4.3.4

@╬Alucard╬: Wenn du nochmal in die readme.txt guckst, dann stehen da noch einige wichtige Anweisungen drin.


Woltlab readme.txt schrieb:
++++++++++++++++ I. Installation +++++++++++++++

-- 1. entpacken des ZIP-Archivs wbboard.zip auf die lokalte Festplatte
-- 2. Kopieren Sie alle Dateien auf den Server
Beim Upload FTP Tool auf Auto Mode stellen
falls nicht vorhanden:
.php Dateien im ASCII Mode
.jpg/.gif Dateien im Binär Mode
-- 3. Die Datei "./admin/_data.inc.php" mit den Rechten 777 versehen.
-- 4. Die Verzeichnisse /images/avatars und /images/smilies mit den Rechten 777 versehen.

-- 5. aufruf der install.php im Browser
-- 6. Wählen Sie als Einrichtungsart "Neuinstallation" aus und klicken Sie auf Fortsetzen.
-- 7. Geben Sie im folgenden Fenster den Hostnamen des MySQL Server, Ihren Benutzernamen
und Ihr Passwort für den MySQL Server, den Namen Ihrer Datenbank und die Nummer des
Boards an (falls Sie mehrere Boards installieren möchten, ansonsten 1).
-- 8. den Anweisungen folgen
-- 9. nach erfolgreicher Installation -> install.php löschen
-- 10. im Admin Control Panel einloggen und Einstellungen vornehmen
Wichtig: Einstellungen -> Boardoptionen -> Url zum Board: http://www.deinedomain.de/wbboard
-- 11. Boards erstellen etc.
-- 12. Fertig!

Wichtig: Die Datei /admin/_data.inc.php muss beschreibbar sein.
Das Verzeichnis images/avatars muß die Rechte 777 bekommen, wenn man Avatars hochladen möchte.
Das Verzeichnis images/smilies muß die Rechte 777 bekommen, wenn man Smilies hochladen möchte.
Wichtige Sachen hervorgehoben.
 
Offensichtlich hat der Server-Betreiber Funpic verschiedene Funktionen aus Sicherheitsgründen deaktiviert

Nämlich:
ini_get,ini_alter,ini_restore,ini_set,getrusage,get_current_user,set_time_limit,getmyuid,getmypid,dl ,leak,listen,tmpfile,link,mb_send_mail() has been disabled for security reasons

Im PHP-Manual gibt es weitere Infos: http://de.php.net/features.safe-mode

@Alucard:
Wenn du Infos über deine PHP-Version haben willst, erstelle ein Skript mit folgendem Inhalt:
PHP:
<?php
phpinfo();
?>
Da werden dir dann alle möglichen Einstellungen aufgelistet
unter anderem: disable_functions (da stehen die obigen Funktionen drin)
safe_mode und die PHP-Version

Eventuell funktioniert das Skript aber nicht, weil die benötigten Funktionen zum Auslesen der Einstellungen schon deaktiviert sind (ini_get)

Für dich heißt das, dass du dir nen besseren Provider suchen solltest. Kostenlos heißt halt noch lange nicht, dass er gut ist.
 
Das ist dann natürlich schlecht. :( Aber welches Board würde denn dann sonst funktionieren? Ich habe mal irgendwas von einem Nuke Board gehört. Ist das gut?
Und vor allem würde es bei mir funktionieren? :rolleyes:

EDIT: Ich habe das jetzt mal gemacht. Wenn ich richtig sehe hab ich die Version 4.3.4

Kannst dir es aber selber angucken. Hier der Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben