Pihole, FireTV, secure-eu.imrworldwide.com

Legolas

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
628
Hallo zusammen,

ich habe keinen Smarten TV, der ist schon etwas älter und will partout nicht kaputt gehen. Nachdem ich aber auch Netflix, Amazon Prime und einige Mediatheken sehen will habe ich mir einen Amazon Fire TV geholt. Soweit so gut, seit einer Woche sehe ich im Pihole das der FireTV extrem viele Requests an die Adresse secure-eu.imrworldwide.com schicken will. Diese werden vom Pihole geblockt. Ich habe auf dem FireTV nicht zusätzliches installiert. Weis jemand was das ist?

Danke
SW
 
Na dann funktioniert der Pi-Hole als Tracking-Blocker doch wunderbar. :daumen:
Legolas schrieb:
Ich habe auf dem FireTV nicht zusätzliches installiert.
Ist auch nicht notwendig, der FireTV kommt von Amazon und die möchten schon gern wissen was du so treibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ein Pi-Hole ist schon etwas feines.
Auf meinem Raspi 4 laufen Pi-Hole und PiVPN.
Es ist auch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie viele Domains geblockt werden und das beim normalen Surfen.
 
... und seit gestern ist der Spuk vorbei. Schon beeindruckend was auf so einem FireTV alles passiert :)
 
Ich möchte das Thema noch einmal aus der versenkung holen, denn mein Fire-TV Stick flippt seit gestern nacht um ca 5:00 Uhr vollkommen aus, im schnitt 400 queries pro stunde secure-eu.imrworldwide.com.

Anbei mal Bilder vom aktuellen verhalten:

FireTVstick flippt aus.PNG

FireTVstick flippt aus_02.PNG


Kann sich das irgendwer erklären? Habe den FireTV mal aktualisiert, ohne erfolg, einziger erfolg war das ding vom strom zu nehmen.
 
Also bei mir hat sich das beruhigt. wie in #6 berichtet. Aus welchem Grund auch immer und das ist bislang auch so geblieben
 
Habe die requests auch drin im log aber bei weitem nicht so häuft wie du, sehr seltsam
 
Legolas schrieb:
Darf ich fragen wie du Deinen Raspi 4 kühlst?
Hi, sorry für die späte Rückmeldung, aber ich hatte den Thread nicht abonniert und da du mich nicht zitierst hattest, hatte ich keine Benachrichtigung bekommen.
Kühlung erfolgt über ein bestimmtes Gehäuse für den Raspi 4: https://www.rasppishop.de/Armor-Case-BLOCK-fuer-Raspberry-Pi4B
Temperatur liegt damit bei mir meistens etwas über 50°C, also im grünen Bereich.
 
Ich persönlich kann das hier zum kühlen empfehlen:iuniker Raspberry Pi 4 Gehäuse Kühlt selbst meinen übertakteten Raspi 4 passiv auf max 57°C unter vollast und idle damit so um die 35-37°C

Hab mir auch erst überlegt das armor zu holen, wollte aber das board "komplett" eingepackt und die I/O ports ebenfalls. Fühle mich damit wohler
 
Um das Thema wieder ins Gespräch zu bringen:

Seit Kurzem nutze ich ebenfalls Pi-hole und stelle fest, dass genau dieselbe Domain meine Log-Dateien überflutet.

Ich kann bestätigen, dass in meinem Fall die ZDFmediathek-App für die Anfragen an diese Domain verantwortlich ist. Daraufhin habe ich eine ausführliche E-Mail an den ZDF-Zuschauerservice geschickt, inklusive aller relevanten Informationen. Meiner Meinung nach verstößt dieses Verhalten gegen die DSGVO, und ich bin gespannt, welche Erklärung das ZDF dafür haben wird.
 
Moin,

bei mir ebenfalls seit gestern 16:00. Genau alle vier Stunden, werden mehrere hundert Anfragen geblockt.
 
Zurück
Oben