PII-Temperatur - normal???

Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#1
hab hier ´n PII 400 MHz boxed Slot1

hab mit Intel-Prozzis in letzter Zeit wenig erfahrung gemacht

folgendes Problem

System in Ruhe (Windows ohne aktivität): 24 - 26 Grad

sobalt ich die kleinste Sache machen möchte geht die Temp. ratz fatz auf 45 - 50 Grad hoch

läuft Seti gehts bis so 58 - 59 Grad hoch

instabil isser nich, aber die Temperaturen kommen mir doch ziemlich seltsam vor

is das normal???
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
#2
hmmm.......dass intel-prozis im ruhezustand bitterbitterkalt werden, is normal.....aber dasser dann so heiss wird....njam.......keine ahnung ob das konkret korrekt is.?!
 

Sigma

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
292
#3
Hi Bombwurzel

Also mein alter PII 300MHz ist immer so um die 53 Grad rumgewerkelt. Ich hatte das Problem mit den Kühlern. Spätestens nach zwei Monaten waren die hin. Vielleicht daher diese Temparatur.

Wer noch welche braucht kann meinen Restbestand von drei Stück haben.

Gruß Sigma
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#4
Mein P3 ist ein warmer Bruder...

Ich habe spaßeshalber mal CPUCool auf meinem Slot1 P3-500 installiert. Der Core ist ja noch sehr nahe am P2 dran (2V).
Der Prozessor erreicht unter Vollast gerne mal 50°C, wenn ich den FSB auf 110Mhz stelle, liegt er gut über 60°C. Ist aber auch ein sehr dürftiger Propeller inbegriffen, da ist garantiert mehr drin - nur Geld gebe ich für sowas nicht mehr aus.
 

NeviZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
79
#5
also mir mein alter p2 450 ist so um die 27° - 48° warm :D

ABER .... der k6 2 450 von meinem kollegen macht mir mehr sorgen, als deine 50 (oder mehr?) grad....

der hat nach n bissl zocken schon die 75° (!!:rolleyes:!!) erreicht. des find ich schopn etwas bedenklich

gruss
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#6
Ist doch gekühlt?

@NeviZ

Also das dürfte aber nicht sein! Am besten vergewisserst du dich, ob der Kühlkörper absolut plan aufliegt! Wenn der nicht den perfekten Kontakt zum Prozessor hat, wird die Abwärme nicht richtig übertragen - und das ist ernst!!!
Sonst könnte auch noch der Propeller ausgelutscht sein (gibt's da nicht einen Drehzahlmesser?)
Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - außer ihr habt das Ding brutal übertaktet... ;)
 
Top