Pine XFX GeForce FX 5900XT oder MSI Geforce FX5900XT

crawler

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
117
Moin moin,
ich habe schon mehrere Threads im Forum gelesen: Welche Karte passt zu meinem System, was ist besser ATI oder NVidia. Ich habe mich also schon entschieden: eine 5900XT. Die passt in meinen Geldbeutel und ist super zu übertakten. Jetzt stellt sich nur eine Frage:

Pine XFX GeForce FX 5900XT oder MSI Geforce FX5900XT

Beide Karten liegen im gleichen Preissegment und besitzen fast die gleichen Spezifikationen. Beide Karten haben ein (für mich völlig unwichtiges) Softwarepaket.

Bitte schreibt eure Erfahrungen mit den Karten oder habt ihr Vergleichstabellen im Angebot. Ich habe mich für eine 128MB Variante entschieden. Ich möchte keine Beiträge wie "ATI ist besser" oder "wieso denn eine 128MB Karte?"

Danke im Voraus!

Crawler
 

perfekt!57

Commodore
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
4.207
Zuletzt bearbeitet:

Schnipp

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.094
Warum nicht die Leadtek WinFast A 350 XT TDH 128 ?

Die schneidet in den Test auch sehr gut ab, soll sich ebenfalls prima übertakten lassen und ist mit 1,0 sone auch noch sehr leise.

Und preislich liegt die meistens noch unter den anderen Herstellern :D

Also die ist demnächst wohl auch meine erste Wahl !

Gruß Schnipp
 

waldorf

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
592
Was ich bisher gehört und gesehen hab', scheint die MSI ein kleines Preis/Leistungswunder zu sein und kommt aus den meisten Reviews (Klick 1, 2, 3, 4) mit Empfehlungen heraus. Die Lautstärke soll bei < 1 Sone liegen!

Hätte ich mir nicht vor einiger Zeit von begeisterten ATI-Anhängern vom Kauf einer 9.600XT überzeugen lassen und wäre ich seit dem nicht auch ein ATI-Jünger - ich glaube die MSI wäre meine neue Grafikkarte geworden. ;)

Waldorf

P.S. wobei die PINE wohl auch nicht schlecht sein soll
 

crawler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
117
Danke danke, ihr habt mir echt weiter geholfen, aber:
Da ich ja ein Gamer bin frage ich mich ob die Karte zukunftstauchglich ist. Mit 128MB kommt man heute noch super klar, aber wenn Spiele wie HL2 o.ä. released werden frage ich mich, ob es nicht besser wäre eine Karte mit 256MB zu kaufen. Durch den Ram läuft das ganze wesentlich schneller. Die Karte soll bei mir min. 1 1/2 bis 2 Jahre halten. Soll ich dann doch lieber eine ATI nehmen oder mich für eine 5900 mir mehr Speicher entscheiden? Was meint ihr!

Crawler

Ich habe momentan übrigens eine MX440!
 
Top