Ping verbessern?

U

Unregistered

Gast
Hi Leute,
Ich weiß der Ping mit T-DSL ist so eine Sache,
wegen Interleaving und Fastpath.
Scheinbar kann es noch eine Weile dauern bis die Telekom sich
endlich dazu entschließt Anschlüsse auf "Fastpath" umzustellen.

Ich habe allerdings jetzt trotzdem eine Frage da ich immer wieder bei Games was von Tuning höre,dass den Ping dann doch ein bißchen verbessern soll.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie Ich bei Spielen wie Medal of Honor(Demo),RTCW oder Counter Strike meinen Ping verbessern kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke!
MfG
Stefan
 

SmartiE

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
94
Also bei Counterstrike kann ich dir helfen :D

rate 8000

Edit:cl_cmdrate 25 mehr als fps (Beispiel : 85fps = cl_cmdrate 110) /Edit für da_waps :p

cl_updaterate 20-50 wenn der Ping schwankt runter stellen

ex_interp "0.05" da bewegen sich die models ruckeliger (kaum wahrnehmbar) aber genau :) Sollte in die autoexec.cfg

Ping anschauen mit net_graph 3

Also treffen tu ich damit verdammt geil :D

30-40 is mein durchschnittlicher ping. Wer brauch da noch fastpath ? :p

!!enjoy!!
 
Zuletzt bearbeitet:

waps

Captain
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
3.348

Airex

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
782
Kann man denn vieleicht auch die Pingrate von Diablo erhöhen?
 
U

Unregistered

Gast
DAnke

DAnke erstmal Smartie,
ich werds versuchen,
glaubt ihr man kann auch den Ping bei Spielen wie RTCW und Medal of Honor verbessern,
wäre schön wenn ihr mir noch weiterhelfen könntet

THX
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
Re: DAnke

Original erstellt von Unregistered
DAnke erstmal Smartie,
ich werds versuchen,
glaubt ihr man kann auch den Ping bei Spielen wie RTCW und Medal of Honor verbessern,
wäre schön wenn ihr mir noch weiterhelfen könntet

THX
schliesse mich ALCx an, mit den entsprechenden kommandos ist ein normaler dsl ping (bei cs um die 90) nicht auf 40 zu bekommen! ich habe schon einige einstellungen getestet, auch sog. "pingfixer", bringt aber alles nicht viel, das höchste war eine verbesserung um 5!
habe aber gemerkt, das der ping sehr serverabhängig ist. ich habe maximum 140 gehabt, optimum war 60, mit denselben einstellungen auf unterschiedlichen servern!
das ist auch bei rtcw und moha nicht anders, da wirst du warten müssen bis fastpath kommt oder einen anderen anbieter in betracht ziehen (qdsl, arcor)...
 

SmartiE

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
94
Original erstellt von ALCx


Falls DSL...schonmal auf die Idee gekommen das du vielleicht fastpath schon hast? :D ....für Interleave sind deine Pings viel zu niedrig.
@ALCx Naja nicht das ich wüsste ;) wo ich bei denen angerufen hab meinten die nur fastpath sei in der Testphase und mein Interleaving wollten Sie auch nicht runter stellen.

Ich weiss nur das mir in net_graph 3 der Ping mir so angezeigt wird und kann damit gut zocken. Kann sein das das nicht bei jeden soviel bringt.

@Nick1911 auf den Server wo du spielst wie sind den so die Server pings ?

Ich sagte ja nicht das ich aufjeden Server so einen Ping habe, leider :(

mfg
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Nimm mal ein Tool zum Gameserver finden(z.B.Kali) und schau dir da mal die besten Server an, was die für Pingzeiten haben, oder pinge mal ftp.t-online.de an. Sollten die Werte zwischen 30-50 liegen haste "wahrscheinlich" Fastpath ...liegen die Werte bei 50-70 haste Interleave... zumindestens bei mir wars so...bin stutzig geworden als ich auf einmal Traumping hatte...von einem Tag auf den anderen.... Hatte bei CS meistens 60-90 Ping ....jetzt sind es meistens 35-60.

Gibt Testzonen wo fastpath von denen getestet wird(wurde) ...
 

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.698
Die Sache ist die:
Im net_graph wird nicht die Latency angezeigt, wie sie im Scoreboard angezeigt wird!
Im Scoreboard dürfte SmartiE trotz dieser Settings so um die 100 "Latency" haben, wenn er kein Fastpath hat.

An den Settings kann man aber trotzdem so einiges in der Config/autoexec drehen, damit man den neuen Netcode von Half-Life ausgleicht.
Ich poste hier einfach mal ein paar sinnvolle Settings, wie sie teilweise auch schon oben gepostet wurden:

Fürs Internet und T-DSL:

rate "7300"
cl_updaterate "35"
cl_cmdrate "101"
cl_latency "-27.0521"
cl_lw "1"
cl_lc "1"
cl_lb "1"
cl_resend "2"
cl_vsmoothing "0.05"
cl_smoothtime "0.1"
cl_nosmooth "1"
ex_interp "0.02"
ex_maxerrordistance "0"
ex_maxaccel "2000"
ex_maxspeed "750"
ex_diminishextrap "0"
ex_correct "0"
ex_extrapmax "2"
ex_minvelocity "0"

Damit trifft man wenigstens wieder dahin, wohin man zielt!
 
U

Unregistered

Gast
THX Frank
kannst du mir bitte noch sagen in welcher Datei ich diese
Einstellungen ändern muss

THX
 

SmartiE

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
94
Original erstellt von ALCx
Nimm mal ein Tool zum Gameserver finden(z.B.Kali) und schau dir da mal die besten Server an, was die für Pingzeiten haben, oder pinge mal ftp.t-online.de an. Sollten die Werte zwischen 30-50 liegen haste "wahrscheinlich" Fastpath ...liegen die Werte bei 50-70 haste Interleave... zumindestens bei mir wars so...bin stutzig geworden als ich auf einmal Traumping hatte...von einem Tag auf den anderen.... Hatte bei CS meistens 60-90 Ping ....jetzt sind es meistens 35-60.

Gibt Testzonen wo fastpath von denen getestet wird(wurde) ...
Also hab nun mal den FTP gepingt unter 70 ms jedes mal.

@Frank Iner Score wird immer 90-100 angezeigt stimmt schon, ist aber nicht der reale Ping.

Beispiel gestern abend kam jemand aufm Server hatte im Scoreboard Latency 30, aber er bewegte sich voll ruckelig/laggy. Fast nicht mehr zu treffen ;) Die be***ei**en sich doch selbst finde ich!
 

Alienlula

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.244
Re: DAnke

Original erstellt von Unregistered
glaubt ihr man kann auch den Ping bei Spielen wie RTCW und Medal of Honor verbessern
THX
Müsste gehen, ich bin mir nur bei Q3 sicher, aber da die Games auf ebent dieser Engine basieren, sollten die Tricks auch da funzen.
Also Du trägst in die Config einfach folgende Zeilen ein.

seta cl_timeNudge "-XX"
(das Ping Feeling wird um den Wert verbessert, Beispiel: Ping 80 + timenudge "-40" spielt sich von der Verzögerung wie Ping 40. Bei manchen Servern ist jedoch ein Maxwert vorgegeben)

Der Nachteil:
Die Gegner ruckeln stärker je niedriger der Wert ist (positiver Wert emuliert ne Pingverzögerung)

Das Gegenmittel:)

seta sv_fps "166"
(macht die Gegner weitestgehend wieder "flüssig")

Zusätzlich kannst Du noch vorgegebene Werte verändern:
seta rate "10000"
seta snaps "60"
seta cl_maxpackets "100"
sind für DSL ganz gut, kannst auch rumprobieren.
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
156
wenn ich den server anpinge hab auch pings wie alcx....

aber im spiel nie.....da hab ich jetzt 110......vorher 70

die tips von frank haben meinen ingame ping sogar verschlechtert.....aber es spielt sich viel besser....
als sniper trifft man soagr mal die leuts...
also vielen dank

bei q3 hab ich zwar einen ping von 50 aber es gibt doch ziemlich viele lags....
was kann man dagegen tun?

und falls es jemand interessiert....in benutzt den pppoe treiber von robert schleibach oder wie der menshc heißt
 

Airex

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
782
Habe auch scheiß Pings bei T-DSL. Habe schon oft versucht bei der Telekom was zu erreichen aber vergebens. Speisen mich immer ab und meine Telefonrechnung war auch schon recht hoch durch die dauerenden Anrufe bei der T.

Idioten von der Telekom!:headshot:
Die anderen Anbieter bekommen das doch auch hin.
 
Top