Pingschwankungen ... ;(

Hitman

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
56
huhu

also ich habe leider folgendes problem und zwar seit ca 1monat hab ich mal häufiger und man seltener beim zocken pingschwankungen. Der ping liegt dann ca bei 400 - 1000 für manchmal paar sekunden aber auch manchmal 1 -2 min. ich weiss nicht woran es liegen kann ich vermute mal das ich mir nen dialer oda sowas eingefangen habe aber ich habe schon eineiges versucht zb hab ich adaware, trojan remover und spybot durchlaufen lassen aber es ändert sich nix. ich bin bei t-online und hab fastpath. wäre echt nett wenn einer einen tipp hätte oda einer das gleiche problem :), denn mittlerweile macht zocken nicht mehr soviel laune wenn man die ganze zeit warten muss bis sich der ping wieda normalisiert :(
 

-guts-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
278
ich würd zunächst einmal NetStatlive von analog x runterladen.
( http://www.analogx.com/contents/download/network/nsl.htm )
Dann solltest du überprüfen , ob du hin und wieder ohne Grund Upload hast.
Falls das zu trifft würd ich dir mal AntiVir ans Herz legen und damit versuchen den Trojaner oder sonstiges zu entfernen .
Und wenn das alles nicht hilft , dann würd ich formatieren.

Ich hoffe , dass ich dir helfen konnte.

-guts-

//edit , vielleicht liegt es auch an T-online...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hitman

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
56
das es an der telekom liegt hab ich auch schon überlegt aber ich denke nicht, denn dann hätten bestimmt mehrere das problem... und was meinste mit formatieren die ganze platte oda nur windows platte? :)
 

EizBaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
91
also in dem falle wohl nur die windoof platte!
aber auf formatieren würde ich erst zurückgreifen wenn garnichts anderes mehr anschlägt.
ich hatte mal das problem dass von zeit zu zeit einfach das DSL signal weg war oder die verbindung ExTREMST langsam wurde, hab bei der telekom angerufen, die haben mich auf nen anderen verteiler geschaltet und alles war wieder wunderbar!!
 

z4p'

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
17
*heul* ich hab ad-aware durchlaufen lasssen und das prob is immer noch da *heul*. ich bin so verzweifelt ich weiss nicht was ich machen soll. des ist echt nich lustgig wenn gerade am zocken bis mim ping von 30 und alles is normal und ploetzlich der ping auf 400 oder gar nioch hoecher geht. kann es sein das es mein anbieter verursacht? ich hab ein lokalen anbieter.weisst den keiner was das is oder hat noch wer das prob ausser hitman und mir=?
 
Top