Pisa Report laesst gruessen

Fairy

thats my life
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
2.347
Hallo @all, ich muss mal was loswerden. Hab eben die News von PC-Welt bekommen (wieso hab ich mir die eigentlich bestellt), da ging es um Detonator und Nvidiaprobleme. Dann hab ich mir die Antworten darauf im Forum angeschaut. Es ist einfach gruselig, was diese Typen da ablassen, man kann sich nur noch an den Kopf fassen. Ebenso diese sog. Heiseforum, nur persoenliche Angriffe und Beleidigungen, keinerlei Ahnung oder Fachwissen, ab und zu postet da mal ein Mister Superklug, der den Muell wohl aus einem Handbuch abgeschreiben hat.Ich bedauere wirklich die Leute die in so ein Forum kommen und Hilfe suchen.Was bin ich froh, das ich dieses Forum hier gefunden habe, hier erkennt man, das Leute sich Muehe geben einem zu helfen, ohne den Anderen niederzumachen. Das verstehe ich unter Forum. Mich wuerde mal interessieren, ob Ihr das auch so seht.

mit bedruecktem Gruss aber immer froehlich, Fairy ;)
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Hi Fairy!

Danke erstmal für dein positives Feedback!

Das brauchen wir auch ab und an mal, hebt die Motivation ungemein :)

Ich finde auch, daß in einigen anderen Foren meist ein wenig über die Stränge geschlagen wird, aber dort scheint es offenbar auch niemanden von den Boardbetreibern zu kümmern, oder die machen selber kräftig mit.

Ich hab sicher nichts gegen eine zünftige Meinungsverschiedenheit, nur sollte man dabei niemals persönlich werden.


@all:

Weiter so!


Quasar
 

Yankee

Hardcore Member
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.177
bin eurer meinung Fairy und Quasar

das ist das geilste forum überhaupt weiter so jungs
:D
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Danke für euer Lob, aber . .
noch besser ist es da aufgehoben wo es hingehört, im OffTopic.

Grundsätzlich bin ich aber der gleichen Meinung. Ich kann mir aber auch schon vorstellen woran es bei den grossen Firmenforen fehlt. Admins und Moderatoren gibt es dort keine oder kaum, und wenn, dann sind sie lustlos und desinteressiert.
So ein Forum muss gepflegt werden, das macht eine Menge Arbeit. Und Manpower kostet nun mal auch Geld, zumindest in kommerziellen Objekten. Sowas gibts nur bei ForumBase gratis dazu. ;)
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Ja wir sind schon ein Haufen Idealisten.
*sichselberstellvertretendfüralleaufdieschulterklopf*. :D
Aber "Idealist" läßt sich ja andernorts leider auch mit "naiver Idiot" übersetzen. Ist schon schön, daß man hier die richtigen Leute trifft. :daumen:

@Quasar
Von wegen Meinungsverschiedenheiten: Ich finde, daß dir am besten der Rang "Alter Miesmacher" stehen würde. :lol: :p
Dann ändere ich meinen noch in Kyro-Nervensäge und wir sind alle glücklich... :evillol:
 

Fairy

thats my life
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
2.347
Off Topic

Original erstellt von Stewi
Danke für euer Lob, aber . .
noch besser ist es da aufgehoben wo es hingehört, im OffTopic.
Grundsätzlich bin ich aber der gleichen Meinung. Ich kann mir aber auch schon vorstellen woran es bei den grossen Firmenforen fehlt. Admins und Moderatoren gibt es dort keine oder kaum, und wenn, dann sind sie lustlos und desinteressiert.
So ein Forum muss gepflegt werden, das macht eine Menge Arbeit. Und Manpower kostet nun mal auch Geld, zumindest in kommerziellen Objekten. Sowas gibts nur bei ForumBase gratis dazu. ;)
hi Stewi,Ok habs begriffen, war mir nur nicht im Klaren wo ich damit hinsoll, verschieb es doch einfach.

Schon klar, das es Firmen Geld kostet, aber wenn Sie schon ein Forum einrichten, sollten Sie es auch pflegen und qualifizierte Leute dahinsetzen.Denn so ein mies gefuertes Forum, kann naemlich leicht zu einem Bumerang werden.Nicht wenige naemlich, ziehen Rueckschluesse auf die Qualitaet des Betreibers.Mieses Forum, miese Seite, unglaubwuerdiger Betreiber. Das dies nicht in derem Sinn sein kann, kann ich mir vorstellen.Aber das ist eben Deutschland, die Wichtigkeit des Nets wird hier noch nicht erkannt. Einfach mal was ins Net stellen, weil andere das auch machen, wird schon irgendwie laufen.So wird wahrscheinlich Old Germany im IT Bereich immer an letzter Stelle krebsen. Wann wachen die endlich auf.

Schoenes Weekend, bye Fairy ;)


schoenes Weekend, Fairy
 

Fairy

thats my life
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
2.347
Kyro-Nervensaege

Original erstellt von Lord Kwuteg
Ja wir sind schon ein Haufen Idealisten.
*sichselberstellvertretendfüralleaufdieschulterklopf*. :D
Aber "Idealist" läßt sich ja andernorts leider auch mit "naiver Idiot" übersetzen. Ist schon schön, daß man hier die richtigen Leute trifft. :daumen:

@Quasar
Von wegen Meinungsverschiedenheiten: Ich finde, daß dir am besten der Rang "Alter Miesmacher" stehen würde. :lol: :p
Dann ändere ich meinen noch in Kyro-Nervensäge und wir sind alle glücklich... :evillol:
Hi Lord Kwutek

Sind wir nich alle ein bischen Idealisten und Pioniere *michauchmalaufschulterklopp* ;)

Zu dem naiven Idioten andernorts sag ich mal nichts *zustimmendnick* ;)

Eins noch ;)

Lord Kwutek alias Kyro-Nervensaege hat was :D

happy Weekend, bye Fairy

___________________________

nein das ist kein Smilie Spam.......
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Original erstellt von Lord Kwuteg
@Quasar
Von wegen Meinungsverschiedenheiten: Ich finde, daß dir am besten der Rang "Alter Miesmacher" stehen würde. :lol: :p
Dann ändere ich meinen noch in Kyro-Nervensäge und wir sind alle glücklich... :evillol:
Dann ham wir nen Deal.... *gg*

Quasar
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Höhö

Na denn, erstmal auf unbestimmte Zeit vom Maniac zur Säge degradiert. Ich gebe ja zu, daß ich teilweise etwas sehr hartnäckig gewesen bin, was meine "GraKa of choice" angeht. Nebenbei: Quasar hat auch eine Kyro-Karte. :p

Da sieht man mal wieder: In einem guten Forum gibt es auch lernfähige Moderatoren.

In diesem Sinne, cu Alter Miesmacher... :lol:
 
Top