Test Pixel C im Test: Google baut das beste Android-Tablet

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Kein Nexus, sondern das Pixel C ist das neue Tablet von Google, weil das Unternehmen es ohne einen Hardware-Partner selbst entwickelt hat. ComputerBase hat es zusammen mit der optionalen Tastatur einem Test unterzogen und ist der Meinung: Ein besseres Android-Tablet gibt es derzeit nicht.

Zum Test: Pixel C im Test: Google baut das beste Android-Tablet
 
TheVerge vergibt "nur" eine 6.8 und CB eine Empfehlung. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung zu dem Tablet...
 
Hi,

danke für den schönen Test! Bin sehr auf das Pixel C gespannt. Sobald ein wenig Geld übrig ist wird eines bei uns einziehen. Bis dahin hat Google wahrscheinlich auch schon Updates auf das Gerät gepusht, die einige der Kritikpunkte beheben. Gefällt mir! :)

VG,
Mad
 
Bei 600€ für ein Android Tablet erwarte ich aber nen Digitizer samt Stylus. Die Tastatur ist schon und gut aber ein Stift fehlt hier einfach.
 
Sind die Kabel bei aktuellen (!) Apple-Netzteilen abnehmbar oder warum ist das jetzt hier jedesmal einen negativen Punkt wert?!
 
tx8090 schrieb:
TheVerge vergibt "nur" eine 6.8 und CB eine Empfehlung. ...

Naja, The Verge bewertet fast alle "Nicht-Apple-Produkte" schlechter als andere Technikseiten. Das Lumia 950 XL bekommt auch nur eine 6.6, was ich persönlich doch ein wenig sehr hart finde.
 
Warum erhält das Pixel C eine Empfehlung? Android 6.0 ist auf meinem Nexus5 wirklich super, aber null Tablet geeignet und die Apps sind auch nicht angepasst. Google baut ein Top Tablet, aber das OS vermasselt es wieder. In dem Zustand würde ich keine Empfehlung aussprechen.

Nun ja, es ist aber wirklich das beste Android Tablet und ich würde es kaufen! Meinen planlosen Bekannten würde ich weiterhin ein IOS Tablet empfehlen😀

Das was mich etwas stört:
Premium Preis, aber nicht angepasstes OS und Apps
Kein LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli
TheVerge und Apple... eine unendliche, sehr freundschaftliche Geschichte.

Was die Erkenntnisse aus dem Test hier angeht. Selten, dass ein Android-Tablet ne Empfehlung ergattert.
Es scheint allerdings, dass sich Google doch tatsächlich mal aufschwingt Apple auch in diesem Bereich Konkurrenz zu machen.
Glückwunsch meinerseits, wenn ich auch weiter bei meinem guten alten Laptop bleib xD
 
Don Kamillentee schrieb:
Sind die Kabel bei aktuellen (!) Apple-Netzteilen abnehmbar oder warum ist das jetzt hier jedesmal einen negativen Punkt wert?!

Waren sie das nicht schon immer? Zumindest bei meinen iPhone 4s, 5s, 6Plus, 6s, iPad2, iPad Air waren sie das.
 
Man muss bei einem Android Tablet/Smartphone immer beachten, dass dieses nicht wirklich mit einem iOS oder Windows basierten Gerät zu vergleichen ist. Während Windows und iOS kontinuierliche Aktualisierungen bieten, gibt es im Android-Bereich nur fromme Gebete, was Updates betrifft. Das mag bei einem solchen Flaggschiff eventuell anders sein und es gibt ein Wochenende länger Updates aber unter dem Strich ist, gerade im professionellen Bereich, eher davon abzuraten.

Wer allerdings ohenhin genug Geld hat, braucht sich darüber keine Gedanken zu machen. Beim nächsten Update dann einfach die nächste Generation kaufen.
 
Sicher kein schlechtes Gerät, aber stolzer Preis. Dafür, dass es nur Android Tablet ist.
 
Naja man merkt schon, dass Google einen immer mehr in Richtung Online drängen will. Google Geräte kennen Speichererweiterung ja scheinbar nicht mehr. Stören tut es mich nur bedingt, aber dies war ja immer ein großer Kritikpunkt an Apple. Da nähern sie sich scheinbar an.


Warum ist Android 6 nicht für Tablets geeignet? Die Vorgänger waren doch auf dem richtigen Weg. Gab es wieder einen Schritt zurück?
Mich wurde bur interessieren, ob sich das Nexus 9 nicht verkauft, oder warum Google sich selber im Playstore Konkurrenz macht.
 
Ich denke die Update Unterstützung bei den Nexus Geräten ist nur unwesentlich geringer als bei den iOS Pendants.
 
Ich finde Tablets ohne WWAN sinnlos. Weil heutzutage kann man offline nicht mehr viel machen. WLAN ist nicht immer vorhanden und jedes mal ein Hotspot beim Handy einzuschalten ist umständlich.
 
schönes gerät, aber wieso wird beim SP4 nicht auch die getestete CPU angegeben? ist ein coreM, i3, i5 oder i7?

finde es verfälscht das bild der ganzen Benchmarks und macht diese auch überflüssig, da die angegeben werte nicht verglichen werden können.
bitte ergänzt in den Tabellen doch kurz den getesteten SP4 prozi.
 
Sahit schrieb:
Bei 600€ für ein Android Tablet erwarte ich aber nen Digitizer samt Stylus. Die Tastatur ist schon und gut aber ein Stift fehlt hier einfach.

Genau das wünsche ich mir auch und dann wäre ich auch bereit so viel dafür auszugeben.
 
Für 350€ und mit besseren OS könnte es mein iPad mini 2 ablösen.
 
Zurück
Oben