Pixel Shading ?!

NetCrack

Lieutenant
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Wieso verdammt sagt 3DMark2001 beim Test Pixel Shader "No hadware support - skipping test."
Obwohl auf der Packung meiner Graka
(Powercolor GeForce GTS 2 Pro 64 MB DDR Agp 4x)
steht : "Powerd by World's first Pixel Shading GPU"?
Gibt es da einen Treiber der das Aktiviert oder so ?
Ach und noch was ... was ist Pixel Shading eigentlich ?
 
Tut mir leid muss dich entäuschen....aber das Pixel shader funktioniert nur mit den Geforce 3 karten....also Geforce 3ti und so natürlich auch.....!!!
Bei allen anderen grafikkarten wird der test geskippt!!
Auf der packung das hat glaub ich ne andere bedeutung!!
Chriss

PS es gibt weder patches noch treiber um dies zu vermeiden!
 
die Radeon 8500 wird ebenfalls Pixel Shader nutzen.

Die 7500er muss (soviel ich weiss) darauf verzichten. Genauso auf Truform.

Die "normale" Radeon unterstützt (leider) auch keine Pixel Shader.

Shader werden alternativ zur T&L Engine angesprochen.

Allerdings was genau da vor sich geht, ist mir nicht bekannt.
Nur eins weiss ich: Die Punkte werden dadurch drastisch erhöht ;)
 
Original erstellt von nifelan
die Radeon 8500 wird ebenfalls Pixel Shader nutzen.

Die 7500er muss (soviel ich weiss) darauf verzichten. Genauso auf Truform.

Die "normale" Radeon unterstützt (leider) auch keine Pixel Shader.

Soweit richtig...
Shader werden alternativ zur T&L Engine angesprochen.

Da wär' ich mir nicht so sicher....
Allerdings was genau da vor sich geht, ist mir nicht bekannt.
Nur eins weiss ich: Die Punkte werden dadurch drastisch erhöht ;)

und das hier ist Quatsch....die Punkte im 3DMark2001 werden nach folgender Formel berechnet:
(summe der LowQ-Tests)*10+(summe der HiQ-Tests inkl. Nature)*20

Die Test, die hinterher ablaufen sind nur Einzelfunktionschecks, haben aber nichts mit der Gesamtpunktzahl zu tun.

Was Punkte kostet, ist der nicht ausgeführte Nature-Test!

hth,
Quasar
 
wie gesagt, ich habe kein Erfahrungen mit Pixel Shader

Der Nature-Test dürfte den Wert doch schon erhöhen ;)

Mal abgesehen davon, dass die Karten die Pixel Shader nutzen schneller sind, als GF2/RADEON's
 
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