Pixelview Fx5900 128mb mit ständigen hängern

uncle_joint

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
11
ich hab ne pixelview 5900 mit detonator 56.56 laufen
wenn ich spiele zocke die die gpu auf hochlast treiben hängt der scheiss immer ca. 20 sekunden

ich hab nen amd athlon64 3200+ 1mb L2
Asus K8v Deluxe 512mb DDr400 Twinmos
 

DarkStorm2003

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.172
Vielleicht sollte man ja keine Beta verwenden.
Version 53.03 ist die im Moment offizielle.
Falls du es noch nicht probiert haben solltest, kannst du auch mal Fast Write im BIOS abschalten.
 

Dope4you

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
Orginal Text:

Die letzten inoffiziellen Detonator-Treiber für Grafikkarten von Riva TNT bis GeForce FX für Windows 2000 und Windows XP. Sortierung erfolgt nach Versionsnummer, aber nicht immer ist die höchste Versionsnummer auch der letzte erschienene Treiber! Wie immer gilt bei leaked Treibern: Kein Support und Benutzung auf eigene Gefahr! Der zuletzt erschienene Treiber ist 56.55 für Win9x/ME und 56.56 mit neuen Funktionen für Win2000/XP von e-Dimensional.

Macht die Karte das auch mit den officellen Treibern?? Oder nur mit dem 56.56?
 

DarkStorm2003

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.172
Was macht die Karte auch mit dem Offiziellen?

Wenn du die neuen Funktionen meinst wie Game-Profile usw., nein die besitzt der 53.03 noch nicht.
 

uncle_joint

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
11
egal welcher treiber, der hänger ist immer.
ps: fastwrite kann man in meinem bios nicht einstellen
gibt es für das k8v deluxe ein overcocking bios?
 

Legolas007

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
860
vieleicht liegt es garnicht an der Karte sonden am Mainbort.In der PCHardware 03/04 haben sie geschrieben das Die Auss Bords KV8 und KV8 Deluxe Serie Fehlerhafte Eleektrolyt-Kondensatoren(Elkos)haben.Schau mal auf die Bezeichnung der Elkos CE18,CE19,CE20,CE,21,CE22,CE25,CE38,CE39 oder CE45 zu prüfen die Position der Kondensatoren findest du im Handbuch.Lauten dies "RLZ 0333" muss das Board ausgetauscht werden.Asus tascht das Board dann um.
 

Azrael6666

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
354
Vergiss alles...

Deine Graka ist defekt....habs gleiche Problem....Schick ein und hau Deinem Verkäufer n paar aufs Maul!

Greeez
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.707
dann kriegste zu ner neuen Graka n Verfahren - kostenlos! :D
 

Azrael6666

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
354
Zitat von Shagrath:
dann kriegste zu ner neuen Graka n Verfahren - kostenlos! :D
Neee....höchstens den Jubel ALLER hier im Forum.

Neee....is schon scheisse.

Hab mir beim PC-King ne Pixelview gekauft...mit 256 Ram und 256 breitem Datenbus. Das Ding kam an, und was schon ausgeleihert...naja...dachte ich mir, und baute das Ding halt in meine Wasserkühlung ein. "Hab ja da schwehre Erfahrung".

Jedenfalls was die Karte schon gebraucht....hab ich rausgefunden, weil das Bios total überreizt war.

So nach 3 Mainboards und unzähligen Einbauten hab ich die Karte dann halt geprüft...

...und von denen kommt nur n blöder Comment.

War das letzte Mal, daß ich da was bestellt hab. Werd jetzt mein Geld lieber anderen in den Rachen stecken ;-)


Übrigends....die Gainward ist ne ziemlich gute Graka...kostet so circa 330 Euro, die Ultra 1600 XP Retail bei Alternate. Die hab ich mir eben bestellt. Da passt auch wunderbar meine Wasserkühlung von Innovatek drauf.

Werde alles mal nächste woche auf meiner Homepage darstellen. Hab aber die woche keine Zeit....scheiss Beruf... :-/////
 

Fanatiz

Newbie
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1
Hi

Hatte Das auch mit derselben Karte und bei mir lag es an den Treibern !
Offensichtlich kommt die Karte nicht mit Tribern über 50.xx klar also versuch ma die letzten offiziellen von der Page (das wären die 45.23 )Hab die von Omega (14523a) und es läuft alles (auch Aktuelles)! Ansonsten wüsste ich nicht, aber is schon ein Komisches Prob.

Gruss Fana
 
Top