Original erstellt von TheShaft
ich fand den Film total klasse, war echtmal erfrischend Planet der Affen ganz im neuen Gewand zu sehen, auch wenn das original nen Tick besser war. Mit der riesigen Affenarmee zum schluss hatte der Film sogar etwas "monumentales" Der Sound war auch spitze.
Aber : Kann mir mal jemand den schluss erklären ?? (jeder der den Film nicht gesehen hat im eigenen interesse nicht weiterlesen) :
Also der Typ wird also zurück durch diesen...äh, durch diesen Dings-Sturm geschleudert und man sieht die Zeitanzeige in seiner Raumkapsel wieder auf 20XX zurückfallen (dieselbe Zeit wo er am anfang des Films auch war).
Dann fällt er auf diesen Planeten, (der die Erde sein muss, da er davor am Jupiter mit seinen Ringen vorbei ist ) und die ganze Zivilisation besteht aus - ja ihr wisst schon :-)
Da stellt sich mir die Frage :wieso ?
Wie kann das passieren, wenn er doch in die Vergangenheit zurückgereist ist, wo General Thade (und also auch sein Monument) noch garnicht existieren kann ?
Für mich gibts da 2 Theorien :
1)Er wird in ein paralleluniversum geschleudert, wo anstatt menschen die affen auf der erde sind. General Thade wäre einfach "irgendein Held", der verehrt wird - Die Zeitanzeige im Raumschiff wäre korrekt
2)Er reist statt der Vergangenheit in die Zukunft, wo General Thade (der nach der Schlacht eigentlich eingesperrt war) doch nochmal das Ruder an sich gerissen hat, die Menschen ausgerottet hat und die Affen sich auf der Erde ausgebreitet haben. General Thade wird deswegen verehrt - Die Zeitanzeige im Raumschiff wäre dann aber falsch
Ich bin aber mit beiden Lösungen nicht ganz zufrieden, vielleicht kann jemand anderes den schluss ja besser auslegen
ps: ich weiß auch nicht wieso ich mir deswegen so den kopf zerbreche
, aber es interessiert mich einfach !
grüße an alle,
shaft