• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Platinum Games: Indie-Spiele vom Auftragsentwickler unter eigener Marke

Finde ich eine tolle Sache, sowohl für die Mitarbeiter als auch für das Studio. Viele große Spieletitel sind dadurch entstanden, dass einige Kreative sich frei austoben konnten. Wenn man sich zurückerinnert was kleine Teams zu leisten imstande sind, freue ich mich schon jetzt auf weitere Details zu den geplanten Spielen. Und als Auftragsentwickler glaube ich weiß Platinum sehr gut, welche Wünsche der Spieler durch die Auftragsarvbeiten nicht bedient werden und kann so die Zielgruppe viel besser ansprechen.
Und wenn sich abzeichnet, dass das Projekt großes Potential hat könnte man zusätzliches Geld mit Crowdfunding generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr sympathisches Studio das oft gezeigt hat das es sehr außergewöhnliche Spiele herstellt und sich dabei was traut, auch wenn es nicht immer für sehr gute Wertungen reicht. Platinum Games steht tatsächlich für etwas und ist daher eine ernsthafte Marke.
 
Notgedrungen wohl eher ;) Ich mein die waren kurz vor dem Bankrott vor NieR Automata. Hoffe aber, dass das Studio damit Erfolg hat. Ich mag Platinum Games.
 
Aus diesem Grund werde es kein „Prinzessinnen-Bekleidungs-Spiel“ geben, auch wenn ein rudimentär ähnliches Konzept tatsächlich unter den Vorschlägen der Mitarbeiter gewesen sei.

Kopfkino :D
 
Zurück
Oben