DaChips
Ensign
Hi jungs und Mädels,
habe gestern kurz meinen rechner eingeschaltet und win ohne prob's gestartet, kurz danach hab ich nen neustart gemacht
und nix ging mehr
der controller meldet mir ein incomplete raid set und erkennt eine FP nicht mehr --> stripe 1 offline !!!
komischerweise hab ich da jetzt auf einmal ein 2. functional stripe das mit 80 gig angezeigt wird -also genau die größe einer platte!?
was kann ich tun um das raid und meine daten noch zu retten?
hatte gestern keine zeit gehabt weitere sachen zu probieren, hab lediglich mal schnell
nachgeschaut ob strom und ide kabel richtig fest sitzen, und soweit ist alles ok!
mein sys:
asus a7v333 mit promise raid controller
2 wd 80bb im raid 0 verbund, stripesize 64kb
athlon xp 1700+
512 MB RAM
wd 40 eb am onboard ide als master
ein dvd-rom und ein cd-brenner
bs: win2k
Noch eine abschließende frage wenn nix mehr zu retten ist:
kann ich ein Image meiner win2k installation auch auf die funktioniernde platte draufhaun
oder klappt das ned, weil ich bei der win installation den raid-controller angegeben hab?
ciao
habe gestern kurz meinen rechner eingeschaltet und win ohne prob's gestartet, kurz danach hab ich nen neustart gemacht
und nix ging mehr

der controller meldet mir ein incomplete raid set und erkennt eine FP nicht mehr --> stripe 1 offline !!!
komischerweise hab ich da jetzt auf einmal ein 2. functional stripe das mit 80 gig angezeigt wird -also genau die größe einer platte!?
was kann ich tun um das raid und meine daten noch zu retten?
hatte gestern keine zeit gehabt weitere sachen zu probieren, hab lediglich mal schnell
nachgeschaut ob strom und ide kabel richtig fest sitzen, und soweit ist alles ok!
mein sys:
asus a7v333 mit promise raid controller
2 wd 80bb im raid 0 verbund, stripesize 64kb
athlon xp 1700+
512 MB RAM
wd 40 eb am onboard ide als master
ein dvd-rom und ein cd-brenner
bs: win2k
Noch eine abschließende frage wenn nix mehr zu retten ist:
kann ich ein Image meiner win2k installation auch auf die funktioniernde platte draufhaun
oder klappt das ned, weil ich bei der win installation den raid-controller angegeben hab?
ciao