Download-Vorschlag PlayOnLinux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yann1ck

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
6.868
Vor einigen Tagen gab es hier auf CB die Nachricht, dass Wine 6.0 veröffentlicht wurden, ein Programm mit dem man Windows-Software auf Linux-Systemen nutzen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass es PlayOnLinux gar nicht bei CB verfügbar ist.
Kurz und knapp verpasst PlayOnLinux Wine eine Benutzeroberfläche (die ist alles andere als gut oder leicht verständlich, macht die Installation von Software über Wine aber deutlich einfacher. Außerdem erleichtert es durch bereitgestellte Skript die Installation von vielen Windows Programmen auf einem Linux-System, sodass Einstellungen für die Programme automatisch vorgenommen werden. Es macht Nutzung von Wine also deutlich komfortabler. Aus diesem Grund wird ins quasi allen Anleitungen auch empfohlen PlayOnLinux zu verwenden, wenn man Wine nutzen möchte. Dieser Artikel bei PC-Welt gibt einen ganz guten Überblick der Nutzung von PlayOnLinux.

1610884694500.png

1610884725230.png


PlayOnLinux Webseite
Wikipedia Artikel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Schpedsi
Der dreifache @Yann1ck hat wieder zugeschlagen ;)

Glaube die anderen Vorschläge hatten wir -als es noch kein Forum gab- mal besprochen. Die stehen in jedem Fall bereits auf der Liste.

Bezogen auf PlayOnLinux -> gerade in Bezug auf den von dir genannten Artikel des lieben @SV3N sind mir ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen. Gerade in dem Bereich klaffen bei uns größere Lücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben