• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 2 ist und bleibt Kassenschlager

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
In den letzten zwei Monaten des Jahres konnte Sony europaweit über 3,4 Millionen PlayStation 2 (PS2) und über 800.000 PS one absetzen. Allein im Dezember wurden hier 2,4 Millionen Konsolen verkauft, was diese Saison zur besten in der Geschichte von PlayStation macht.

Zur News: Playstation 2 ist und bleibt Kassenschlager
 
Was vielleicht noch interessant ist:
GameCube bleibt vor X-Box trotz der Dreingabe von 3 Spielen!
Das freut doch das Zockerherz.

PS: Ich brauche beides: PC und Konsolen! :) Obwohl den PC eigentlich nur für Gothic 2 im Moment....
 
Die könnten als Playstation 3 ne 5 MHz höher getaktete PS2 auf den Markt bringen, die ganzen blöden Kiddies wurden's kaufen! Hauptsache es steht "Playstation" drauf!
Die PS2 ist hardwaremäßig sehr schlecht! z.B. hat sie nur 2 MB texturspeicher, weshalb auch die meisten Spiele in immer den gleichen Farbtönen gehalten sind. Meine Geforce 4 hat dagegen 128 MB! *lol*
 
@Meister Eder: Die nutzt du bei jeden Spiel voll aus, oder Eder???

Aber das stimmt die PS2 ist Hardwaremäßig Müll hoch 10
 
85 % das ist Monopol!!!

Wenn ich auf der einen Seite ein Monopol schlecht finde muß ich auf der anderen Seiute auch so konsequent sein.

Ansonsten bestätigt sich die Faustregel. Combuterbase und Heise etc. Leser sind stupide Microsoft Hasser.
 
Wieso schneidet die XBox so schlecht ab???
Versteht mich nicht faflsch.... Ich bin absoluter PC-Spieler,
aber von der Technik und dem Preis her ist sie das beste was es gibt. Festplatte, 3 Spiele u.s.w. spreche für sich, aber nein..... Daja, ist mir jetzt auch egal.
MFG MIC
 
@anthrax1101
Weil ne XBox von Microsoft ist, und weil die Spiele teilweise noch teurer sind, als bei der PS 2.
 
Nintendos GameCube in Europa vor Microsofts Xbox

Nintendo hat nach eigenen Angaben vergangenes Jahr in Europa 1,5 Millionen Exemplare seiner Spielkonsole GameCube verkauft. Dies bestätigte eine Firmensprecherin gegenüber heise online. Damit würde Nintendo nach Analystenschätzungen vor der Xbox liegen. Microsoft soll seine Spielekiste in Europa etwa 1,4 Millionen Mal verkauft haben, berichten US-amerikanische Medien.
Der GameBoy Advance soll 2002 in Europa 3 Millionen Mal über die Ladentische gewandert sein.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/anw-07.01.03-004/
 
Gameboy Advance... da kommt doch jetzt bald diese neue Generation.. diese Ultrahässlichen dinger... von Designtechnikern entwickelt die blind sein müssen.. zu einem Preis von 130€... muh... und die Kiddies kaufen es... ich bin dafür, das alle Eltern sich mal zusammenschließen um geschlossen eine Taschengeldboykottierung zu machen ;) Mal im ernst... schon lustig wieviel macht Jugendliche in diesem Kommerziellen Sektor der Wirtschaft haben...
 
@ Nr.7; System Shock

Es stimmt schon das soviele Leser Microsoft hassen, ist auch kein Wunder mit der Monopolstellung, sowie sie die Leute vera****en, ausnutzen, ausspionieren (z.B. Palladium/TCPA, am besten würden sie jeden kontrollieren) und was weiss ich sonst noch... muss jetzt weg...
 
Ja genau Konsolen bähhhh PC Rulez gg

en freund hat ne xbox und wenn man sich mal Halo genauer anschaut bermerkt man das die anti aliasing verdammt nötig hätte
 
Wieviel % Marktanteil machen eigentlich allein schon die Japaner aus? Kein Hotelzimmer ohne PS, kaum ein Haushalt ohne PS, .... Nö, dange!!! Wenn dann würde ich daher XBOX nehmen. Man stelle sich vor - jeder fährt das gleiche Audo, jeder hat dieselbe Konsole - zum K****
 
@ Nr. 13 PE 2000

Ich meine nur, das man dann die Konsequenz besitzen muss in einem anderen Fall ebenso die "Wahrheit" zu erfassen, auch wenn Sie nicht so offensichtlich dargestellt wird.
 
@Ossi Bundy
Stell Dir vor, jeder hätte ein AMD. Die Welt wär verloren.
 
@ Nr.16 - System Shock

Hm, kann dir nicht ganz folgen! Auf wenn ist das jetzt bezogen?! Auf mich oder MS? Was meinst du mit "Wahrheit"?
 
Xbox = Zu Gross ,zu klobig
Xbox = Die joypads sind (finde ich) beschissen
Xbox = Von Microschrott (BÄHHHH)
Xbox Games = sind überteuert!

PS2 = ist nicht so gross und klobig (schaut sogar gut aus, kann man sogar im Wohnzimmer haben :D)
PS2 = Der beste Joypad den es gibt!
PS2 = Viele sehr viele Games!!! (und darauf kommt es meist an)
PS2 = Die Games sind auch bischen teuer aber nicht so wie der Xbox

Also für mich spricht es für PS2!!! und ich werde mir auch die PS3 kaufen wen die daten stimmen was die vor haben!!

Aber ein Xbox oder Xbox 2 kommt mir nicht nach hause!

MFG
$L!c3R
 
Zurück
Oben