• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 2 und Xbox werden billiger

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Anlässlich der Games Convention gab Microsoft heute die Senkung des empfohlenen Verkaufspreises der Xbox auf 149,99 Euro bekannt. Wenige Stunden danach folgte Sony und „unterbot“ Microsoft mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 149,95 Euro für die PlayStation 2.

Zur News: PlayStation 2 und Xbox werden billiger
 
Und ich hab noch 500€ für meine XBOX gezahlt :fresse:
 
Ich bin schon gespannt wieviel dann die neuen Konsolen kosten werden. Werden die dann auch wieder so teuer? Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht das es so sein wird. Dazu ist schon zu viel Konkurenz vorhanden. Es sei denn man berechnet mit ein das sich die Anhänger der jeweiligen Firmen auch wieder eine neue Konsole kaufen. Nintendo war schon mit seinen Handheld's nicht immer der teuerste. Wenn der Gameboy DS bzw. Nintendo DS (130€) genau so billig einsteigt wie der Gameboy Advance damals dann kann Sony zum Beispiel auch ihre PSP nicht ganz so teuer machen. So wird es bei den Konsolen wahrscheinlich auch ablaufen
 
Für mein NES hab ich früher 200.-DM gezahlt mit Super Mario Bros, ist zwar technisch nicht mehr ganz auf der Höhe aber der Preis also umgerechnet ca. 99Euro heute, ist für mich immernoch Richtpreis für ne neue Konsole! Warum heute mehr bezahlen als früher? Die Kiste wiegt doch nicht mehr und war früher auch mal up-to-date! Also noch 50 Euro runter, dann können wir gerne nochmal drüber reden. Aber dann bitte auch nur wieder inklusive ein Spiel versteht sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab vor ca. 3 Wochen im MediaMarkt eine XBox mit Project Gotham Racing 2 und Rainbow Six 3, sowie der DVD Pulp Fiction, dem DVD Movie Playback Kit und der (unnötigen) Robbie Williams DVD 150€ bezahlt.

Ich hatte zwar schon eine XBox, aber bei dem Preis mußte ich einfach noch eine kaufen. ;)
 
Dann werd ich wohl bald noch eine PS2 mein eigen nennen dürfen... :D
Die Preissenkung gerade von Sony war schon längst überfällig!
Dann kann ja GT4 kommen...

@Thunderstone:
Ich denke die neuen Konsolen werden in der Launchphase und das Jahr danach auch wieder richtiges Geld kosten. Mit Low-Budget Preisen würde ich nicht rechnen. Zwar ist der Markt hart umkämpft, aber: Die Konkurrenz sind alte Bekannte, vor Newcomern brauchen sich weder Sony, Microsoft noch Nintendo fürchten. Somit ist der Kuchen klar verteilt.
Aber die Entwicklungs-und Produktionskosten müssen auch erstmal wieder reingeholt werden. Es ist ähnlich vergleichbar wie bei Intel und AMD oder Nvidia und ATI: deren neue Top-Produkte lassen sich diese Firmen gut bezahlen. Also nix mit Next-Generation Konsole für lau... ;)
 
GEIL nachdem das ich mir demnächst eine Heimkino-Anlage mit Fernseher hohle muss ich als PC-Spieler das teil glaube ich auch besorgen. Jetzt ist nur noch die Frage welche Konsole ich mir kaufe????
 
Immer noch viel zu teuer. Wenn ich denn noch seh, dass die Spiele 60 € kosten. Nein Danke.!
 
ich hatte 400dm für das n64 bezahlt :D und mein Bruder hat mir die Spiele gekauft ;D
 
Eine XBox kauft man sich auch nicht zum Spielen, sondern um sie umzubauen. Man kann so viele schöne Sachen mit einer XBox machen, die einem eine Menge Geld sparen können ( und damit meine ich jetzt nicht das Kopieren von Spielen auf die Platte ).

Und noch was zu den Preisen. Natürlich hat ein NES mal "nur" 200 DM gekostet, aber eine Vodoo2, welche damals die Topgrafikkarte war, hat auch mal nur 200 bis 300 DM gekostet ( ich habe mir jedenfalls mal als die ganz neu waren einen v2 mit 12mb für 250 DM gekauft ). Und heutige neue Topmodelle, fangen ja mal gerade bei 500 Euro an, wenn sie neu sind.
Und da soll mal einer sagen eine Konsole sei zu Begin überteuert, wenn sie 450 Euro kostet. Eigentlich sehe ich den Preis gerechtfertigt, wenn man es mit dem PC Sektor vergleicht.
Mit der XBox z.B bekommt man eine schöne Spiele Maschine zum kleinen Preis. doom 3 kann natürlich nicht so toll aussehen wie auf dem PC, dieser muss dafür aber auch schon die 1000 Euro deutlich knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Lagerabverkauf von Microsoft aus, warum sonst hauen sie den Preis so drastisch herunter !? Sony muss natürlich dort mitziehen, ob sie wollen oder nicht :o

Also ich überlege mir nun ernsthaft ne Konsole anzuschaffen, aber welche von beiden ist noch offen ;)....
....am besten ich kauf einfach beide :D
 
pR3z schrieb:
Sieht nach Lagerabverkauf von Microsoft aus, warum sonst hauen sie den Preis so drastisch herunter !? Sony muss natürlich dort mitziehen, ob sie wollen oder nicht :o

Also ich überlege mir nun ernsthaft ne Konsole anzuschaffen, aber welche von beiden ist noch offen ;)....
....am besten ich kauf einfach beide :D


sehr gute idee... und die, mit der du weniger zufrieden bist schenkst du mir ok? porto zahl auch ich :)
 
Hey, geht langsam auf Weihnachten zu!
Und eins ist mal klar: Wer sich für eine Plattform entschieden hat und viel Geld für die Spiele ausgab, wird nicht so schnell wechseln (HC-Gamer mit dickem Bankkonto mal ausgenommen).
Interessant wäre zu wissen, welche Form der Audio-Server-Funktionalität die Plattformen der Zukunft mit sich bringen werden. Sony hat ja nun ne eigene Plattenfirma und dementsprechend Material. Wenn man in diese Geräte seine MP3-CD's reinlegen und speichern könnte, bzw. gleich per Inet drauf Downloaden könnte, wär wieder ein Extra-Gerät im Wohnzimmer überflüssig. Ich glaube, daß der Trend zu 1-in-all Geräten geht, die den Fernseher nur noch als Monitor nutzen. Selbst das Epmfangsteil für das Digital-TV wird bald drin sein, damit man mit der eingebauten HD Filme aufzeichnen kann usw. Wer weiß, was die sich noch alles einfallen lassen. Aber Sony hat nunmal die längere Erfahrung im Consumer-Bereich. Nur GUI-Erfahrung wie bei MS ist m.E. nicht ausreichend.
 
Mortiss schrieb:
sehr gute idee... und die, mit der du weniger zufrieden bist schenkst du mir ok? porto zahl auch ich :)
Hehe.. können wir machen :D Nur habe ich noch einen Bruder, vieleicht kauft er mir sie ja dann ab ! ;)
Ich habe echt ka was ich mir dann kaufen sollte, denn für beide Konsolen gibt es richtig gute Games.
Vor allem das GT4 und F12004 für die PS2 reizen mich schon... hmpf
Ich überlege mal, vieleicht habt Konsolenbesitzer auch ein paar Tips auf Lager die man so beachten sollte ?! :)
 
dann berate ich pR3z mal n bisschen ;)

beachten solltest du dass die XBox von Microsoft kommt, das reicht schon aus um sich ne PS2 zu holen :)
Mal ganz abgesehen davon, mit der PS2 kann man schon lange das machen, was auch die XBox kann, da brauch die sich nichmehr zu verstecken. Festplatte und Internetanbindung geht genauso, wie DVD und Divx. anzuschauen.
Was die PS2 erwähnenswerter macht is auch noch, dass die n viel größeres Spielerepertoir (is das richtig geschrieben? :)) hat und haben wird, und bestimmte Spiele eben nur auf PS2 zu haben sind, wie z.B. viele MoH-Titel (Medal of Honor gabs zuerst auf der PSX, ncih auf'm PC!), und allein schon wegen der Metal Gear- und Gran Turismo-Serie würde es sich eher lohnen, sich ne PS2 zu besorgen...
 
...und ich frag mich immer noch, ob es sich lohnt sich nur wegen gt3 bzw. gt4 eine ps2 zu holen.
von gt2 war ich schwer begeistert, aber ne 150eur Konsole nur für 1-2 spiele?
überzeugt mich mal eben jemand?
 
byte schrieb:
...
überzeugt mich mal eben jemand?

nein das lohnt nicht, nur wenn du wirklich n eingefleischter Fan dieses Spiels bist. Ok ich würde, wenn ich das Geld hätte alleine für Final Fantasy die PS2 kaufen. Aber ich hab das Geld nicht.

Wenn nicht die Rede einer PC-Umsetzung ist, und du das Geld nicht besser ausgeben kannst dann kannstes ja machen. Man lebt ja schließlich nur einmal :D
 
Zurück
Oben