News Playstation 2 wird selbstgebrannte DVDs unterstützen

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
Ab 15. Mai wird es in Japan eine veränderte Playstation 2 geben, welche die Eigenschaft besitzt, selbstgebrannte DVDs zu lesen. Das aktuelle Playstation 2 Modell unterstützt derzeit nur DVD-ROM und soll im Gegensatz zur neuen Version um 30 Prozent lauter sein.

Zur News: Playstation 2 wird selbstgebrannte DVDs unterstützen
 
wie bitte ?

die bring ne Konsole selber raus mit der dann alle Welt mit Raubkopien spielt ? :D

geil ;)

*nachguck ob der 1. april vorbei is*
 
Warum kann den die aktuelle PS2 keine DVD-Rs bzw +Rs lesen?? Wenn normale DVD-Videos laufen muss ja theoretisch ne +R auch laufen, oder?

Achja, hab dieses Wochenende zum ersten mal ne PS2 gesehen!
 
das ist das geile an CB: immer diese qualifzierten kommentare der ganzen 13-15 jährigen
 
Na klar die meisten denken dann cool dann verkauf ich meine "alte PS2" und kauf mir eine neue für den support von Raubkopien so machen die mit dem ding doppeltes geld. Und Sony hat noch etwas geschafft die drosseln den Lüfter den man sowieso beim zocken nicht hört die sind ja so schlau und klasse echt der hammer.
 
einersteits beschweren sich die Hersteller über zuviel Raupkopien und dann sorgen sie mit sowas dafür das die Raupkopien auch auf konsolen verbreiten*nicht versteh*
 
da die ps2 auch zum video ducken gedacht ist, haben sich einige kunden wohl beschwert, dass sie keine selbst gebrannten filme gucken konnten. kann man denn jetzt auch CD-Rs usw. lesen??

bis jetzt konnte man meines wissens nach nur per mod-chip raubkopien spielen... aber KEINE eigenens videos gucken... irre ich mich da oder habe ich recht ?
 
Unter Videos gucken verstehe ich in erster Linie DVDs, keine womöglich raubkopierte VCDs.
 
Ja, hab das mal mit dem Mod Chip gehört, aber mich würde ja interessieren, WARUM keine DVD-Rs laufen! Wie kann denn die Konsole zwischen einer Originalen und einer Gebrannten Film-DVD Unterscheiden? Diese Technik würde ja jeden Kopierschutz der PC-Branche in den Schatten stellen ...

@toll
Tut mir leid wegen dem unqualifizierten Kommentar. Zum Glück gehst du ja mit gutem Beispiel voran!
 
Originale DVD Filme werden deshalb nicht erkannt weil das Format ein anderes ist als das der DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW usw. Rohlinge ist. Mehrere Typen gibt es ja eh nicht oder? Ausser die DVD-RAM dann halt noch. Eine Film DVD ist das Format DVD-9 die insgesamt ein Fassungsvermögen von 8,5 GB hat. Und die anderen Typen bis auf die DVD-RAM ist das Format DVD-5 die insgesamt ein Fassungsvermögen von 4,7 GB hat. Somit ist klar das eine Sony Playstation 2 keine selbstgebrannten DVD's erkennt. Falls ihr noch mehr wissen wollt könnt ihr das alles in dem Report von www.computerbase.de nachlesen -> https://www.computerbase.de/2003-02/bericht-dvd-plus-versus-dvd/
 
Wer schreibt denn das eine PS2 keine selbstgebrannten DVD liest? Meine PS2 liest selbstgebrannte DVD's und zwar DVD-R, auch ohne eingeb. Modchip. Habe schon etliche Filme zu Hause liegen, ich konnte Sie alle gaffen. Für alle die, die eine PS2 besitzen und in Ihrem PC vielleicht ein DVD-R Brenner schlummern haben, sollten den Test mal mit einen Film auf DVD-R wagen. Ihr werdet sehen es funzt.
 
Warum die PS2 gebrannte Spiele abspielen kann?

1. Alle die eh nie Original PSiele kaufen kaufen die PS2 jetzt, die die aber Original kaufen bleiben bestimmt auch dabei.

2.Sony verkauft auch DVD Brenner
 
@:statix:
und ich habe letztens auf meinem alten CD-Player MP3 abspielen können LOOOOL
 
@ 15
Der statix hat recht es geht echt ! :) mann muss nur ein kleines programm runterladen ;) und dan den DivX film mit dieses program auf einer CD/DVD brennen und schon kann die PS2 DivX abspielen ! ;)
 
das ist doch nix neues das dvd-r auf der ps2 laufen und dvd-rw die laufen auf meiner ps2 doch auch und die ist nichtmal umgebaut es laufen halt nur filme die ich auf dvd gebrannt habe aber keine raubkopierten spiele habe eine v5
und das wird bei der neuen auch nicht anders sein der kopierschutz von den ps,ps2 spielen beruht auf ganz anderen sachen die nicht gebrannt werden können nur gepresst auf cd oder dvd
dvd-rw laufen noch besser wenn man den laser der ps2 nachjustiert
 
Das die PS2 nur DVD-R lesen kann stimmt nicht , ich habe einen DVD+R/RW Brenner und habe von einen meiner Filme eine Kopie erstellt ,hab ihn dan in die PS2 gelegt und die spielte die gebrannte DVD+R ohne fehler ab.Ich weiß nicht was da nun Neu drann sein soll.

@Angelofevil Ich denke da genauso wie Du,das raupkopierte Spiele ohne Mod Chip nicht laufen werde ,würden sich ja selber damit schaden den Sony stellt ja nicht nur Hardware sonder auch Software her, und so viel ich weiß Verdiehnen die an der Sofware mehr als mit der Hardware.
 
Zurück
Oben