• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3 kommt mit 65nm Cell-Chip

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Toshiba kündigte nun in Zusammenarbeit mit Sony an, erste erfolgreiche Schritte in Richtung einer Fertigung in 65nm breiten Strukturen getätigt zu haben. Bereits ab März 2004 sollen erste Prototypen gefertigt werden, die Serienreife wird wohl Anfang 2005 erreicht werden.

Zur News: Playstation 3 kommt mit 65nm Cell-Chip
 
Ist ja schön und gut,

2005! das ist mir jetzt noch ziemliche egal, details über die Taktung usw. gibts ja auch nicht. Der Cell Chip wird schon seine Leistung bringen.

Übringes, die PSX mit doppelt so langsamen DVD brenner und keine MP3's können abgespielt werden!! NO!!!!
 
Ich hab zwar keine Ahnung daon, aber warum isses denn bitte für eine Firma wie Sony so schwierig nen gammligen MP3 Player einzubauen ? Oo

Kommt später nen kostenloser 'Patch', oder wird damit wieder verdient ? ;)
 
Mhmm ich komme da irgendwie nicht ganz zu recht.

Tohsiba hat 65nm
Die Playstation 3 kommt also kaum vor 2005
PSX ??? schreibt mal was dazu ! , irgendwie sind eure News in letzter Zeit komisch......
 
Komisch? Inwiefern?

Die PSX ist quasi der Nachfolger der Playstation 2, basiert auf der gleichen Spiele-Hardware, hat jedoch noch ein paar Extras.

http://80.237.216.146/news.php?id=5349
 
Ich will ja nix sagen, aber wozu beaucht eine Konsole ein DvD Brenner ? Und dann kann das ding noch nich ma DvD RW's lesen. oO Ich denke mal es kann dann auch nur DvD+R brennen keine - . Naja Solange es überhaupt DvD's lesen kann =)
 
FALSCH, das DVD Laufwerk der PSX wurde nur von 24x auf 12x runtergeschraubt. 24x ist unnötig, da es selbst mit 8x schon mehr als gut läuft.
 
Ganz am Anfang hies die PS1 PSX. Und jetzt soll ne PS2 "Plus" wieder PSX heissen?
 
Hm gibts hier echt soviele PSX Zocker?

Ok ok, die Technik die drinsteckt interessiert mich auch. :)
 
Die PSX wurde nicht primär als Konsole geplant. Eher als DVD/Festplatten-Recorder mit der Bonusfunktion auch PS2 Games zocken zu können. Sony wollte Sony Computer Entertainment und die HiFi Sparte besser miteinander verbinden. Die PSX ist der erste Schritt dazu. Der leistungsfähige PS2 Prozessor eignet sich bestens für so ein Multimediasystem. Die erfreuliche Nebenwirkung dabei ist, dass so natürlich auch PS2 Spiele auf der PSX laufen.
 
#9 sollte nich schon die ps2 alles sein was eine familie braucht? in jedem haushalt sollte eine sein, oder? .P
 
Zurück
Oben