• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 mit Bewegungssensor?

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Sony erfreut sich mit der PlayStation 2 Kamera "EyeToy" einer regen Beliebtheit, so dass der Erfolg wohl auch Auswirkungen auf das Design zukünftiger Spielekonsolen aus dem Hause Sony haben wird. So könnte schon die PlayStation 3 von Hause aus mit einer integrierten Kamera ausgestattet sein.

Zur News: PlayStation 3 mit Bewegungssensor?

ist doch voll arm mit intregierter kamera, weil dann muss die konsole ja immer dementsprchend stehen
und so prall bzw. scheiße finde ich das auge-spielzeug

Also ich hätte überhauptnichts dagegen wenn in der übernächsten konsolen generation die lästigen controller ganz wegfallen würden. Das interface würde meiner meinung nach dadurch felxibler und intuitiver.

"und so der Bedingung...", soll wohl Bedienung heissen!
was das für kommende 3d -1st person shooter an möglichkeiten eröffnet! ;p

Jo, Kampfspiele machen dann zu zweit gleich mehr Spaß, wenn man sich gegenseitig die Fresse einschlägt ^^

lol

Ich find es schwachsinnig. Den normalen Controller würde es eh nicht ersetzen, sondern eher ergänzen. in meinen Augen eine sinnlose Ergänzung. Obwohl es bestimmt lustig anzusehen sein wird wenn sich zwei bei Tekken die Fresse polieren. Ob es den Spass wert ist? Wer macht den die Sauerei hinterher weg? Ich meine im echten Leben bringt so eine Prügelei auch echtes Blut und das machten Mammi und Pappi bestimmt nicht allzulange mit Ha Ha Ha

ich find nicht scheisse wie ihr alle, ihr alten Miesemacher!
is doch mal interessant! vielleicht gibts die PS 4 gleich mit eingabautem Video-Beamer und die PS5 mit eingeabuten Holo-Projektor!

Was habt ihr denn alle? Ich stell mir das lustig vor. Endlich keinen Fingerkrampf mehr, um ne Superdupakombo bei Tekken hinzubekommen, da heißt es nur einmal Handwisch nach rechts, zackig nach unten und Zeigefinger nach oben. Wer sagt denn, dass die Spielfiguren das machen, was ihr davor macht? Wollt ihr mir erklären, wie die dann zu doppelten Rückwärtssaltos kommen oder mal einen gekonnten Beinfeger? Das ist Fingerarbeit wie bisher, nur dass die Hände frei sind ;). Spezialkombos sind dann bestimmt interessant, wenn man sich am Kopf kratzt oder gähnt... :-)

Ob´s sowas wie EyeToy auch für PC geben wird? Man bräucht doch rein theoretisch nur ´ne handelsübliche Cam und eben eine Software, wie die vom EyeToy. Wär doch mal witzig.

klar fürn pc wärs echt ne rev.! stell dir mal sitzt nen CSler und nen Quaker vor so was, der Quaker zuckt die ganze zeit wegen straf-jumps und der CSler zeigt nur noch nach unten um besser zu campen und nun stellt euch das auf einer rieeessssiiig großen LAN Party vor, spätestens da würden selbst hardcore "normalo" menschen nen tick bekommen wenn sie sowas sehen =D

hoffentlich kommt der unfug niemals raus. stellt euch mal rennspiele so gesteuert vor. da kratzt man sich am kopf und hats rennen dadurch versaut.

ne konsole hat eben ein gamepad und das soll auch so bleiben. ich sitze lieber auf dem sofa und zocke als das ich da als so schwule bewegungen machen muss.

Sie bringen eine Konsole sicher nicht ohne Controller raus ... das schlimmste was passieren kann ist das man den noch extra kaufen muss, aber auch da wirds nach kurzer Zeit Bundles geben. Zumal das sowieso nicht bei jedem Spiel Sinn macht ... ich denk mal nix anderes als EyeToy fest in die PS integriert.
Sie riskieren mit sowas nicht eine ihrer Haupteinnahmequellen

Oh man Leute ihr habt echt ideen. Selbstverständlich werden sich rennspiele und tekken nicht so steuern lassen. Dafür wird es eigene Spiele geben.

Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Rollenspiel, in dem du einen Magier spielst und ähnlich wie in Arx Fatalis mit Gesten zauberst, das wäre sehr geil. Das Problem dabei bliebe nur, ständig zwischen herkömmlicher Steuerung und Gesten wechseln zu müssen. Naja die Leute werden sich schon vernünftige Spiele überlegen...

Zurück
Oben