• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 spielt mit Blu-Ray-Disks

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Nachdem in der Vergangenheit immer weitere Details zu Sonys PlayStation 2 Nachfolger bekannt geworden sind, ist jetzt ein weiteres Teil in das Puzzle eingesetzt worden. Sony zeigt offensichtlich dem kommenden DVD-Standard „HD-DVD“ die kalte Schulter und setzt vielmehr auf das mit entwickelte Blu-Ray-Disk-Format.

Zur News: PlayStation 3 spielt mit Blu-Ray-Disks
 
Den Gerüchten zufolge soll die Leistung des Wunderchip in 65 nm Fertigung dem 100-fachen einer Pentium 4 CPU mit 2,5 GHz entsprechen. ... + BlueRay ?


Aja ... das heißt mal wieder ... abwarten und Tee trinken. ;)

Btw: Erster :)
 
Ich denke auch, dass das nicht so heiß gegessen wird wies gekocht wird.
Zaubern können selbst die Ingenieure von Sony nicht.
Vor allem klingt in meinen Augen das "100-fache" recht utopisch.
 
1. bei sony is alles möglich.............
2. 100 mal 2,5 is mehr als 3 mal 3,5
3. sorry bn sony-fan :D
 
Also ich trink lieber Kaffee ;)

Aber ich meine mich zu erinnern dass es auch mit der Playstation 2 eine Konsole geben sollte die ein vielfaches der Pentium PC Rechenleistung bringen sollte und

Trotzdem kann die PS2 keinen ordentlichen Spiele PC ersetzen. Die Grafikqualität reicht einfach nicht aus.
Mit dem ganzen Shader Gelumpe und den tollen neuen Effekten der neuen PC-Grafikkarten (und auch schon der älteren) konnte die PS2 nie mithalten.

Ich schätze mal dass die neue PS3 mit den aktuellsten Spiele PCs gleichauf liegt, mit der Zeit aber ins Hintertreffen gerät.
 
Die PS3 wird auch nur eine Konsole bleiben! Und die Grafikleistung wird denke ich einer GeForce6800 gleichkommen. Wenn überhaupt...

Atari2600! Das war ne coole Konsole! Einfach ein Traum :) Sollte mal auf eBay schaun obs das noch gibt. Wizard of War.. ..cooles Game!
 
100 mal schneller als ein p4 lol. Ein 1.5 Ghz G4 ist auch 4x schneller als ein P4 wenn man richtig dafür coded. Normales zeugs rennt trotzdem nich schneller.
 
Ist natürlich schwachsinn, denn warum hocken wir denn heute noch auf unseren P4's und erreichen die 4Ghz Grenze erst ende des Jahres.... ? Wenns schneller ginge, würden wir auch schnellere Sachen kaufen können...
 
Ich wette das die wesentlich mehr drauf hat als der ganze gfocre kram von heute !!

Ich sach nur granturismo 4 ich will mal ein PC rennspiel mit der graik sehen!!

PS2 hatte einige spiele da würde heute noch so mancher high-end pc dran verrecken!!

Gute Nacht!! Ihr kauft doch alle eh nur Xbox weil da die pcscheisse drinsteckt :D


btw. denkt ihr der enduser is der der nen 5ghz prozi als erster kriegt!! Die sachen sind mit sicherheit verfügbar aber doch nicht für den n00bigen Usermarkt!!
 
100 fach kling etwas utopisch, aber wenn sie meinen das das so sein wird wir werden sehen.

Und zu der Grafik ich schätze mal sie wird deutlich besser als die der PS2 obwohl die auch sehr gut ist siehe Gran turismo 4!

Ich werde mir nie ne XBox kaufen das einzige was ich von Microsoft hab is windows und office!

Na dann Playstation Rulezz!!
 
100 mal schneller als ein P4....LOL ROFL
Solch einen Bullshit liest man immer wieder, ist schon erstaunlich wie hartnäckig sich solche Gerüchte halten...
A) ist diese Aussage aus dem Kontext gerissen, denn gemeint war (laut Sony)das man durch das vernetzen von vielen PS3 so eine Leistung erreichen kann (Grid Computing)
B) ist das wie immer auch Marketinggeschwätz um die Konsole zu pushen
C) erscheint selbst die verwegene Annahme von 3 mal 3,5 GHz für die XBox 2 dagegen geradezu ultrarealistisch
D) Die FPUs einer GeForce GPU sind auch um einiges schneller als ein P4
 
@donnie.darko

Das ganze spielt sich bei einer Auflösung von 640x480 Bildpunkten bei 50 Hz Bildwiederholrate ab. Es gibt jede Menge PC´s die das Spiel DTM Race Driver 2 in dieser Auflösung mit vollen Details und 8xAA laufen lassen können, die PS2 hat gar kein AA. Noch dazu ist es den PC-Grafikkarten möglich das ganze auf über 100 FPS zu beschleunigen. Ich erinnere mal an die Ruckler der PS2, wenn man bestimmte Kurven anbremst.

Das einzige was wirklich fehlt ist die PC Umsetzung von Gran Turismo 4 auf den PC. Wirklich schade, die Emulatoren die es zu kaufen gibt taugen nämlich alle nichts.
 
toll, 100fache leistung eines P4 mit 2.5GHz? dafür ists ja auch genau optimiert, man kann videoschnitt auch mit nem 33MHz Chipsatz machen, wenn der optimiert ist. Sony schmeisst mal wieder mit Marketing Klötzen umsich *Tzztzztzz*

RAYTRACING! :)
 
@GDC

Recht hast du.
Außerdem hat donnie.darko noch etwas nicht berücksichtigt. Gran Turismo 4 hat auch kein Schadensmodell, weil die PS2 dafür nicht die Rechenleistung bringt. Der Entwickler von GT hat im Interview selber gesagt, dass er gerne ein Gran Turismo mit dieser Grafik UND Schadensmodell machen würde. Dies sei aber mit der Hardware der PS2 nicht machbar.
 
Modell Westerwelle: Nix als heiße Luft :D


ich halts für n Gerücht.


Mortiss
 
In Japan hat HD-DVD auf jeden Fall keine Chance mehr. Die PS3 wird sich überall gut verkaufen und den Weg für Blu-Ray ebnen.
 
100-fache Leistung eines P4 mit 2,5GHz????
Das kann ja nur dummes Geschwätz von den Entwicklern sein..... 10-fache Leistung wäre schon ein ziemlich hoch gesetztes Ziel.....
 
Es ist einfach nur lächerlich! Statt aus den bestehenden Technologien das Optimum zu erzielen, wird immer mehr und immer schneller auf den Markt geworfen, weil sich heutzutage nun mal Zahlen besser verkaufen als Qualität.

Fex
 
X-Box 2 mit 3x 3.5Ghz CPU klingt schon unglaubwürdig, aber 100 x 2.5Ghz klingt noch mehr unglaubwürdiger.
Eins steht 100% Fest (Glaube ich jedenfalls)
Die X-Box 2 und PS3 kommt sicher NICHT an die Leistung des HighEnd System der jetzigen bzw. baldigen System hin!
Unter HighEnd PC System verstehe ich:

AMD Athlon 64 939 3500+/3800+/4100+ sowie Pentium 4 3.6Ghz/3.8Ghz/4Ghz
GeForce6 6800+ / Radeon X800Pro+
Mindestens 1GB Ram

Ansonsten das sonstige zeugs wie HD u.s.w.
Seit Ihr auch meine Meinung?
 
Zurück
Oben