• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation 4: Rocket League folgt Fortnite in Cross-Platform-Beta

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp und -Ps-Y-cO-
Freut mich, funktioniert wunderbar. Das Update für Cross Party kann gar nicht früh genug kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher, error404 und scout1337
Cross-Platform Play war auch vorher schon standardmäßig aktiviert. In der News ist nur ein Reminder für Menschen die es deaktiviert haben.
Nur was es bisweilen so, dass PC Spieler schon mit Playstation Spielern spielen konnten, dann aber keine anderen Konsolen mit ins Match kamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triky313, Genscher, ^R4iD und 2 andere
Da man RL doch eh mit Controller spielt sehe ich da keine echtes Problem.
 
Ich finds sehr toll, dass man jetzt endlich mit/gegen alle spielen kann :) Jetzt fehlt nur noch das Erstellen der Party und dann hat man prinzipiell das erreicht, was alle Gamer haben wollten -> Durch den größten Pool an Spielern die höchste Chance Spieler auf gleichem Niveau zu erreichen. Die ganzen Ligen dürften nun evtl. etwas schwerer/leichter werden (Bsp. man ist ein super pro an der switch, aber die spieler auf den anderen systemen sind deutlich stärker, also ist man nun schlechter eingestuft und oder umgekehrt)
 
Sowas kann man nur begrüßen. Das soll bitte in Zukunft für alle Spiele kommen. Eine Playerbase pro Spiel ... das wäre mal ein echter Fortschritt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, Windell und DoS007
Bislang konnte man aber nur gegen PS Spieler spielen oder nicht?
Sehe ich das bei den anderen Konsolen um welche es sich handelt? Bei der PS gibt ja kein Profilbild, nur den PS Net Avatar.

Und wird man sich fürs Cross Party nochmal eigens wo registrieren/verlinken lassen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
dermatu schrieb:
Eine Playerbase pro Spiel ... das wäre mal ein echter Fortschritt

Ich sage: Das MUSS in Zukunft bei Multiplattformern der neue Standard werden. Bei den Entwicklern bzw. Publishern der jeweiligen Spiele erhöht das die Planungssicherheit massiv, bei Spielern aller Systeme dürfte es sich positiv aufs Matchmaking und die Langlebigkeit des Spiels auswirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos und Coeckchen
Jetzt fehlt nur noch titel 1mal kaufen und auf allen möglichen konsolen und pc spielbar machen ohne es für entsprechende Plattform nochmal kaufen zu müssen, sofern es überall released wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Cefairon, TopperHarley87 und eine weitere Person
Das ging vorher ja auch schon, nur nicht multi Konsolen in einem Match. Playstation ist PSY Net und dächte xbox oder switch "?" das Fragezeichen
 
r4yn3 schrieb:
Bislang konnte man aber nur gegen PS Spieler spielen oder nicht?
Sehe ich das bei den anderen Konsolen um welche es sich handelt? Bei der PS gibt ja kein Profilbild, nur den PS Net Avatar.

Und wird man sich fürs Cross Party nochmal eigens wo registrieren/verlinken lassen müssen?

Man konnte vorher mit Xbox + PC zocken oder PS4 + PC, jetzt gibts aber die komplette Konstellation.
Ergo PS4, Xbox und PC.

Stell dir mal vor was Spiele für eine Playerbase dadurch haben. :alien_alt:
 
just_fre@kin schrieb:
Das MUSS in Zukunft bei Multiplattformern der neue Standard werden.

Wobei man hier unterscheiden muss, wie der Steuerungs-Input ist. Ich würde auf der Konsole nur ungern gegen jemand am PC spielen, da Maus und Tastatur einfach 1000 mal präziser sind. Andersherum natürlich auch, da ich nicht wirklich ein unfairen Vorteil haben möchte.
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
Stell dir mal vor was Spiele für eine Playerbase dadurch haben. :alien_alt:

Ja das ist schon nett, wobei da müssen die Publisher dann aber auch sicherstellen, dass die Server das vertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Hat man mit der Switch nicht nen Nachteil?

Oder generell als Konsolenspieler...16:9 mit 60Hz, pah.
Also Rocket League ist son Spiel wo ich mich mit 21:9 deutlich wohler fühle, ich habs auch mal auf der Xbox probiert, das ging, aber dann doch lieber aufm PC.
 
Ich spiels auf ps4, PC und Switch, hab mich aber für dHeim auf die ps4 eingeschossen. So kann ich nun mit meinen Mates zocken auch wenn die am PC spielen ohne dass ich mir jedesmal die Steuerung wieder umgewöhnen muss (trotz absolut gleicher Einstellungen ist es schon was anderes auf dem PC wie an PS4, und jedes mal wenn ich wechsele brauch ich wieder 2h um die Aerials gescheit zu treffen).
Das entfällt nun. Und selbst im Hotel kann ich dann schön weiter mit den Jungs zocken. Tatsächlich funktioniert die Steuerung für mich dort echt gut.
 
@Zensai Wenn Du bei PS4 und PC genau die gleichen Sachen im Menü einstellst (Keybindings, denn PS4 Controller geht ja auch am PC, Kamera und sonstige Eventualitäten) sollte sich das ganze einigermaßen gleich spielen. Bleibt natürlich der unterschiedliche Input-Lag (vermutlich hat Dein Fernseher einen höheren als Dein Bildschirm, die Konsole hat V-Sync an und schafft lange nicht so viele Bilder pro Sekunde, ...).
 
Jau logisch. Aber es bleibt halt nicht aus und da hilft dann rocketid schon mächtig,wenn man verschiedene Gruppen hat mit denen man jeweils sonst an PC und Konsole gespielt hat.
 
Crossplay sollte in viel mehr Spielen möglich sein, auch in Fifa wäre es kein großes Problem. Ein Spiel kann dadurch nur länger leben.
 
Zurück
Oben