• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Update schaltet USB-Speichererweiterung frei

Keine Frage: Insgesamt ist das Update ein wenig enttäuschend - auch wenn Sony bereits angekündigt hat, dass die versprochenen Features wie z.B. VRR noch kommen werden.

Ich denke, dass es hier weniger um die Tatsache geht, dass versprochene Features im aktuellen Update nicht implementiert wurden, sondern vielmehr um die (nett ausgedrückt) ausbaufähige Kommunikation seitens Sony.

Die Art und Weise, wie Sony in den letzten Monaten mit seinen Kunden kommuniziert (oder auch nicht) ist sowas von typisch konservativ japanisch. Kann man machen. Jedoch sollte Sony nicht vergessen, dass wir uns mittlerweile im Jahr 2021 und nicht mehr in der Edo-Zeit befinden, wo höhergestellte Personen (z.B. CEO von Sony) oder mächtige Organisationen (z.B. Sony selbst) in keinster Weise kritisiert oder zumindest hinterfragt werden dürfen und man ohne zu Murren alles zu fressen hat, was einem aufgetischt wird.

Ich frage mich ernsthaft, was bei Sony aktuell los ist. Wo ist das Problem, in regelmäßigen Abständen zu wichtigen Features (z.B. VRR) oder zu großen Spielen (z.B. Gran Turismo 7) ein kleines Update zu geben? Wo ist das Problem, sich einzugestehen, dass man mit der Implementierung von VRR oder der externen M.2 SSD auf technische Probleme gestoßen ist und es (leider) noch etwas länger dauert? Wenn Sony solche Aspekte offen und ehrlich kommunizieren würde, wäre niemand wirklich böse deswegen. Aber Nein. Lieber wird alles typisch japanisch totgeschwiegen und die versprochenen Features kommen halt, wenn sie da sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und M@tze
~XxX~ schrieb:
Verglichen mit USB 3 ~ 625 MB/s ist JEDE Internetleitung ne Krücke
Für alle die eine schnelle Leitung haben ist das doch irrelevant.
Jeder der mit einer lahmen Leitung gesegnet ist wird hier auf jedenfall froh sein, die Spiele auf die externe Platte schieben zu können.
Heißt natürlich das mindestens 1x die Warterei erduldet werden muss.
Was in deinem Fall schneller erledigt ist als bei mir.

Im Allgemeinen bin ich aber schon mit der Installationsdauer zufrieden.
Das war zu PS3 Zeiten Grausam ( MGS 4 😑 )

Ich werde mir bei Gelegenheit eine passende M2 einbauen, schön wäre wenn 1TB um 120€ machbar werden.
Wenn nicht warte ich halt noch etwas.
 
Irgendwie fühle ich mich missverstanden :D:heul::D
Ich sage doch, dass dieses USB Geschiebe immer einen Vorteil hat denn so schnell wie man die Dateien von der Platte geholt hat ist keine Internet Leitung.
 
Ja da habe ich dich dann tatsächlich falsch verstanden 😬.
 
Seit dem neuen Update steht bei meinem Fernseher (Sony xg9505) unter hdmi 1 PlayStation 5) ansonsten merkt man auch bei call of Duty cold war läuft es besser ...
 
Ach das Thema PS5 ist für mich eh tot. Gibt keine guten nativen Spiele ( Geschmackssache ) und als Update bekommt man so eine Standard Funktion nachgereicht. Wow, da bin ich jetzt aber baff.
Wo bitte kann eine offizielle nachrüstbare m.2 kaufen? Ach ja, gibt es ja noch gar nicht. Man bekommt als Kunde nur noch Bananenprodukte, egal wo man hinguckt. Daumen runter.
 
Verstehe den Ansturm auch nicht so ganz, ich habe sie mir gekauft weil ich keine Ps4 habe aber dennoch God of War, Uncharted und Co spielen wollte und sie im MM einfach zum Uvp rum lag.. fuer mich hat es sich gelohnt aber um jetzt Next Gen zu spielen kann man beide Konsolen vergessen weil es keine passende Software gibt. Positiv sind natürlich die Ladezeiten, überhaupt das ganze Erlebnis im Vergleich zu meiner Xbox One ist ein anderes Level, so macht Konsole Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx
Mein Nachbar ist mit seiner PS5 auch nicht so richtig glücklich,die Konsole hängt sich des öfteren auf und die Laufgeräusche sind auch sehr nervig.Wo er dann bei mir war um sich mal die Xbox Series X in Aktion zusehen,war er sehr baff wie leise die XSX ist .

Ich wollte mir ja auch nochmal die PS5 zulegen,aber ich werde wohl noch länger warten bis ich mir sie hole.
Vielleicht wird es dann eine PS5 Pro geben,mal abwarten was Sony noch so aus dem Hut zaubert?
 
Meine Ps5 ist praktisch nur hörbar wenn man direkt dran steht, auf der Couch ist absolut nichts zu hören. Wenn es so bleibt bin ich damit absolut zufrieden.
 
Ich werde später mal das Update einspielen. Bis jetzt lief meine PS5 ohne Probleme. Den Lüfter höre ich auch, nur wenn ich mit dem Ohr rangehe. Wobei, bei Assassins Creed höre ich den Lüfter sehr selten, weil die Konsole kurzzeitig auf 100% geht. Stört mich aber nicht, weil der 5.1 Sound lauter ist.

Externe Festplatten konnte man schon vorher für PS4 Games nutzen. Schön das man nun auch seine PS5 Titel sichern kann. Abspielen wird hier einfach nicht möglich sein. Die Spiele würden dann deutlich schlechter laufen. Die PS5 Titel profitieren von der internen SSD. Freue mich schon auf das Update im Sommer. Der interne Speicherplatz ist schon sehr knapp, aber reicht aktuell aus. Die meisten PS4 Games liegen sowieso auf meiner PS4 Pro.
 
Gestern das Update auch mal auf meine PS5 installiert. Die größte Änderung m.M.n. ist das man HDR nun einstellen kann, dass es sich einschaltet, wenn es auch vom Spiel unterstützt wird. Vorher gab es nur Aus oder immer An. ... Schlecht wenn ein Spiel damit nicht wirklich zurechtkommt. Warte bloß noch, dass man wieder Ordner anlegen kann im Menü ... das war auf der PS4 schon praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Abend Leute ...

ist auch bei jemanden seitdem
Update die Internet Geschwindigkeit sehr sehr langsam über wlan FRITZ!Box 6660cable davor lief es immer sehr gut. Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben