• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation Classic: Liste der installierten Spiele veröffentlicht

Paar nette Spiele, aber auch einiges an eher Mittelmäßigen Titeln. Leider fehlen für mich einige echte Klassiker... Für den Aufgerufenen Preis doch ziemlich mager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, Dandelion, Mcr-King und 6 andere
wenn man keine Spiele (quasi)-legal aufspielen kann, ist dieses Spiele Line-up keinen Kauf wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, wannabe_nerd, andi_sco und eine weitere Person
Kein Gran Turismo?

Meh...GT ist die Spielserie die die Playststion ausmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Cyron2k, AlanK und 13 andere
Sollte es nicht mehrere Versionen geben zur Gewinnmaximierung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Knecht_Ruprecht, HolySebastian87 und eine weitere Person
GT brauch lizenzen für die Automarken. NO WAY...

FF7, MetalGear Solid, Legend of Dragoon, MediEvil und tekken fehlen.

EDIT
Hat sich erledigt.
Grund: Augenweh XD.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und HolySebastian87
Axxid schrieb:
Sollte es nicht mehrere Versionen geben zur Gewinnmaximierung?

Angekündigt wurde da nichts, aber es bietet sich nun mal an bei einem solch Umfangreichen Katalog an Spielen.
Ergänzung ()

petse schrieb:
FF7, MetalGear Solid, Legend of Dragoon, MediEvil und tekken fehlen.

FF7, Metal Gear und Tekken 3 sind doch drauf
 
Wipeout, Crash Bandicoot, Gran Turismo, G-Police, Tony Hawks Pro Skater, .... Die Konsole hatte so viele TOP-Titel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, AlanK, GERmaximus und 6 andere
@petse: Die 6 großen Bilder sind auch Titel. Die, die unten in der Liste stehen sind nur die, zu denen es keine Bilder geben sollte, damit das Plakat nicht zu groß wird.
 
petse schrieb:
GT brauch lizenzen für die Automarken. NO WAY...

FF7, MetalGear Solid, Legend of Dragoon, MediEvil und tekken fehlen.

Hast du den Artikel denn überhaupt gelesen. FF7 und Tekken 3 sind doch dabei. Es fehlen halt auch andere Klassiker wie Spyro, Crash Bandicoot, Tony Hawk, Whipeout, Gran Tourismo, Chrono Cross, Parappa The Rapper, Tomb Raider, Dino Crisis, Silent Hill....

petse schrieb:
Auf dem von dir geposteten Bild ;)
 
Zum Glück lässt sich diese Konsole inzwischen sehr gut emulieren, auch wenn die 20 Jahre alte Kiste längst ihren Geist aufgegeben hat. Vor allem praktisch wenn man eh noch einen riesigen Haufen PS1 Spiele im Regal stehen hat. Einzig und allein die CDs nerven - Platz und Ladezeiten :D

Mal sehen was wann das N64 Mini rauskommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn alle PSones drauf gehen sind noch 150 millionen PS2 vorhanden die CDs zu Spielen.
Und selb dann dann wären da noch die 80+millionen PS3s die das können.................
 
benneque schrieb:
Einzig und allein die CDs nerven - Platz und Ladezeiten :D

Aber man kann sich im Gegensatz zu den Modulen ganz gut selbst ein Image davon ziehen. Sollte dann auch beim emulieren recht fixe Ladezeiten haben

benneque schrieb:
Mal sehen was das N64 Mini rauskommt :)
Du meinst wohl wann?

Bin ich auch gespannt, denn viele N64 Spiele kann man halt nicht so wirklich gut mit Low End ARM kernen emulieren, da wird schon etwas mehr Leistung benötigt- Sprich sie müssten diesmal tatsächlich was an der Hardware ändern. Auch die Controller dürften um einiges teurer werden, als bei den älteren Minis. Würde mich nicht wundern, wenn sie gar kein N64 Mini so fix bringen.
 
Es gab ja schon mal N64 als DLC Konsole.
So schrwierig wird das für Nintendo nicht sein.
 
@petse Die PS3s, die noch leben und PS1 kompatibel sind kann man sicherlich inzwischen an einer Hand abzählen. Gilt ja nur für die PS3 fat - also die allererste. EDIT: Irrtum, das gilt nur für PS2 Spiele. Da fängt das Chaos schon an. EDIT2: Oder doch nicht? Scheinbar können nicht mal alle PS3 fat die Abwärtskompatibilität...

PS2s dürfte es da noch wesentlich mehr geben.

Mein Punkt ist einfach: Ich habe bereits für die Konsole bezahlt (sogar 2x) und will mir nicht noch eine anschaffen. Zumal man sich dann heutzutage auch noch mit dem analogen Video Signal rumschlagen darf und so. Und zusätzlich nochmal 100€ für so einen Retro-Video-Konverter ausgeben mag ich auch nicht.
 
Shoryuken94 schrieb:
[...] Es fehlen halt auch andere Klassiker wie Spyro, Crash Bandicoot, Tony Hawk, Whipeout, Gran Tourismo, Chrono Cross, Parappa The Rapper, Tomb Raider, Dino Crisis, Silent Hill....

Hab meine Playstation Mini soeben abbestellt, weil keines dieser von dir aufgelisteten Perlen dabei ist. Vom vorinstallierten Lineup gefallen mir gerade FF7, GTA, Metal Gear Solid, Resident Evil und Tekken. Okay, vielleicht noch Oddworld und Ridge Racer. Aber wegen sieben schlecht gealterten Spielen bezahle ich keine 100€. Wenigstens Gran Turismo und Tomb Raider hätten noch drauf gekönnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und habla2k
Zurück
Oben